![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
JavaScript - http://localhost:81/soap.htm Inline script thread Error: Unhandled exception: [Object DOMException] code: 9 message: NOT_SUPPORTED_ERR Backtrace: Line 2 of inline#1 script in http://localhost:81/soap.htm d = new Document(); |
| |||||
| |||||
|
|
Hallo, ich versuche gerade, ein Document zu erzeugen. Dazu versuche ich es mit: new Document(); |
|
Document ist doch der Typ, von dem auch andere XML Dokumente sind, oder irre ich mich? |
|
Und diese Funktion ist ja auch (zumindest bei mir) definiert. |
|
Trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung: [...] |
|
Kann mir jemand damit irgendwie weiterhelfen? |
| ||||
| ||||
|
|
Hallo, ich versuche gerade, ein Document zu erzeugen. Dazu versuche ich es mit: new Document(); `Document' liefert keine Referenz zu einem Konstruktor, es sei denn, Du definierst[…] |
|
Wir haben das bereits in der vergangenen Woche wieder hierdiskutiert; bitte erst lesen, dann denken, dann posten. |
|
Bitte nicht das Zitatzeichen `>' für Zitate aus Drittquellenverwenden, sondern `|'. (Für Code-Zitate am besten nur eineEinrückung verwenden, damit der gepostete Code ohne Änderung getestetwerden kann.) |
|
Kann mir jemand damit irgendwie weiterhelfen? Document-Objekte (d.h. Objekte, die dieses Interface implementieren)lassen sich *so* _nicht_ erzeugen, aber auf verschiedene andereArten, in Abhängigkeit vom verwendeten DOM. Was willst Du woerreichen? |
| ||||
| ||||
|
|
Bitte nicht das Zitatzeichen `>' für Zitate aus Drittquellenverwenden, sondern `|'. (Für Code-Zitate am besten nur eineEinrückung verwenden, damit der gepostete Code ohne Änderung getestetwerden kann.) Gut, werde mich in Zukunft dran halten. |
|
Document-Objekte (d.h. Objekte, die dieses Interface implementieren) lassen sich *so* _nicht_ erzeugen, aber auf verschiedene andere Arten, in Abhängigkeit vom verwendeten DOM. Was willst Du wo erreichen? Ich möchte eine SOAP Anfrage an einen Webservice stellen. Da für SOAP keine spezielle Unterstützung in JavaScript existiert |
|
(und auch das SOAPCall Objekt von Mozilla wieder rausfliegt), |
|
wollte ich nun das XML Dokument händisch zusammensetzen. Dazu ein DOM zu verwenden, dass ich gegebenenfalls noch auf Anwendereingaben hin manipulieren kann, fand ich am bequemsten, sodass ich dieses dann am ende als String ausgeben lasse (wenn das denn möglich ist) und an den webservice sende. |
| |||
| |||
|
|
Ich möchte eine SOAP Anfrage an einen Webservice stellen. Da für SOAP keine spezielle Unterstützung in JavaScript existiert (und auch das SOAPCall Objekt von Mozilla wieder rausfliegt), wollte ich nun das XML Dokument händisch zusammensetzen. Dazu ein DOM zu verwenden, dass ich gegebenenfalls noch auf Anwendereingaben hin manipulieren kann, fand ich am bequemsten, sodass ich dieses dann am ende als String ausgeben lasse (wenn das denn möglich ist) und an den webservice sende. |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Fabian Lenzen wrote: Ich möchte eine SOAP Anfrage an einen Webservice stellen. Da für SOAP keine spezielle Unterstützung in JavaScript existiert (und auch das SOAPCall Objekt von Mozilla wieder rausfliegt), wollte ich nun das XML Dokument händisch zusammensetzen. Dazu ein DOM zu verwenden, dass ich gegebenenfalls noch auf Anwendereingaben hin manipulieren kann, fand ich am bequemsten, sodass ich dieses dann am ende als String ausgeben lasse (wenn das denn möglich ist) und an den webservice sende. var doc = document.implementation.createDocument('', 'root', null); gibt dir in Mozilla und Opera ein XML-DOM-Dokument mit dem Wurzelelement namens 'root'. [...] |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |