![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
IE 6 bricht das Script mit dem Fehler "Zugriff verweigert" ab. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler abzufangen? So eine Art "if(parent.KannIchZugreifen())" |
| |||
| |||
|
|
Armin Diedering wrote: IE 6 bricht das Script mit dem Fehler "Zugriff verweigert" ab. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler abzufangen? So eine Art "if(parent.KannIchZugreifen())" Deine Freunde heißen "try" und "catch". Ungetesteter Quickhack: |
| ||||
| ||||
|
|
"Dietmar Meier" <usereplytoinstead (AT) innoline-systemtechnik (DOT) de> wrote |
|
Armin Diedering wrote: IE 6 bricht das Script mit dem Fehler "Zugriff verweigert" ab. Gibt es eine Möglichkeit den Fehler abzufangen? So eine Art "if(parent.KannIchZugreifen())" Deine Freunde heißen "try" und "catch". Ungetesteter Quickhack: Danke Dietmar. Funktioniert wunderbar. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass der Netscape 4.xx gar kein Script ausführt wenn ich try und catsh verwende. ^^^^^ |
|
Selbst wenn try und catsh in einer Dummyfunktion ^^^^^ stecken die niemals ausgeführt wird. Laut SelfHTML gibt es try und catsh ab JavaScript 1.5. ^^^^^ |
|
Leider hilft <script language=JavaScript1.5> nicht. |
| |||
| |||
|
|
Armin Diedering wrote: "Dietmar Meier" <usereplytoinstead (AT) innoline-systemtechnik (DOT) de> wrote Es heisst Einleitungs_zeile_, nicht Einleitungsroman. Wer weiss, was eine Message-ID ist, weiss auch, wo er sie findet. [psf 7.15] |
| |||||
| |||||
|
|
Es heisst Einleitungs_zeile_, nicht Einleitungsroman. Wer weiss, was eine Message-ID ist, weiss auch, wo er sie findet. [psf 7.15] Ich weiß nicht wer mehr Netzverkehr hervorruft; die, mit den vielen |
|
Du solltest Google Groups nur für das Recherchieren benutzen, denn dies ist nicht die einzige Macke des Webinterfaces. Siehe http://groups.google.de/groups?q=de.newusers.infos Hab gerade keine andere Alternative |
|
Richtig, da try...*catch* erst ab in JavaScript 1.5 definiert ist, kann Netscape 4.x das nicht. Dafür musst Du also einen Workaround verwenden, den Du aber durch kurzes Googlen in dieser Gruppe findest. Anscheinend gibt es try und catch seit Version 1.4 und der Workaround |
|
Du bist sicher, dass Du die Anweisung im Quelltext richtig geschrieben hast? Bei dreifacher Felhschreibung in diesem Posting kommen mir da echte Dreifel. Jepp |
|
Richtig, denn das funktioniert AFAIK maximal bis JavaScript 1.3 IE6 ind NC7 nehmen auch 1.4 |
| ||||||
| ||||||
|
|
Es heisst Einleitungs_zeile_, nicht Einleitungsroman. Wer weiss, was eine Message-ID ist, weiss auch, wo er sie findet. [psf 7.15] Ich weiß nicht wer mehr Netzverkehr hervorruft; die, mit den vielen Einleitungszeilen/Quots/Footer oder die, die sich darüber aufregen. |
|
Du solltest Google Groups nur für das Recherchieren benutzen, denn dies ist nicht die einzige Macke des Webinterfaces. Siehe http://groups.google.de/groups?q=de.newusers.infos Hab gerade keine andere Alternative |
|
Richtig, da try...*catch* erst ab in JavaScript 1.5 definiert ist, kann Netscape 4.x das nicht. Dafür musst Du also einen Workaround verwenden, den Du aber durch kurzes Googlen in dieser Gruppe findest. Anscheinend gibt es try und catch seit Version 1.4 |
|
und der Workaround den ich gefunden habe ist <script language="javascript1.4">. Funktioniert ist aber nicht korrektes HTML. |
|
Richtig, denn das funktioniert AFAIK maximal bis JavaScript 1.3 IE6 ind NC7 nehmen auch 1.4 |
|
Also habe ich mein Script in zwei Blöcke aufgeteilt. Im Ersten fange ich einen Fehler mit "window.onerror=MeineAbfangFunktion" ab. Wenn kein Fehler auftritt, dann verwendet der Zweite Block das Ergebnis aus dem Ersten. Ansonsten werden Standardwerte benutzt. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |