![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
wenn der User einen Link im Menue anklickt, soll dieser dann weiter angezeigt werden. also ähnlich wie in foren. home>>link 1 oder home>> link3 usw. ich habe schon im www danach gesucht,konnte aber nichts finden was mir weiterhilft, ich muss auch sagen, dass mir ein vernünftiger Suchbegriff dafür fehlt. |

| |||
| |||
|
|
ich soll auf der Startseite einen linkweg? anzeigen. oben Links in der steht auf der Startseite: Home wenn der User einen Link im Menue anklickt, soll dieser dann weiter angezeigt werden. also Sigmhnlich wie in foren. home>>link 1 oder home link3 usw. |
| |||
| |||
|
|
*Matthias Roeder* wrote on Wed, 08-04-02 09:53: ich soll auf der Startseite einen linkweg? anzeigen. oben Links in der steht auf der Startseite: Home wenn der User einen Link im Menue anklickt, soll dieser dann weiter angezeigt werden. also Sigmhnlich wie in foren. home>>link 1 oder home link3 usw. Dann bist du hier verkehrt. Das löst Du am besten in reinem CSS ohne JS. [...] |
|
[Stehlen von Links durch Manipulation der Statuszeile verhindern] Vielleicht solltest du in diesem Fall dir das Ganze mit dem WWW noch mal |
| |||
| |||
|
|
ich soll auf der Startseite einen linkweg? anzeigen. oben Links in der steht auf der Startseite: Home wenn der User einen Link im Menue anklickt, soll dieser dann weiter angezeigt werden. also ähnlich wie in foren. home>>link 1 oder home>> link3 usw. ich habe schon im www danach gesucht,konnte aber nichts finden was mir weiterhilft, ich muss auch sagen, dass mir ein vernünftiger Suchbegriff dafür fehlt. |
|
Wird das überhaupt dynamisch mit Javascrit oder einer Serverscript- sprache gemacht |
|
oder ist das statisch auf jede neue Seite eingetragen. |
.
| |||
| |||
|
|
Das ist grober Unfug. |
| |||
| |||
|
|
Der Fachbegriff dafür lautet Breadcrumbs (Brotkrumen); er bezieht sich anscheinend (für mich erstaunlicherweise) auf das Märchen "Hänsel und Gretel", in dem die beiden Kinder mit Brotkrumen ihren Weg durch den Wald markieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Breadcrumb Wird das überhaupt dynamisch mit Javascrit oder einer Serverscript- sprache gemacht Breadcrumbs werden in der Regel serverseitig generiert, da Unterstützung für clientseitiges Scripting nicht vorausgesetzt werden kann. Als serverseitige Programmiersprache kann jedoch auch JavaScript bzw. eine ECMAScript-Implementation eingesetzt werden, etwa Microsoft JScript (.NET) in ASP (.NET) auf IIS und kompatiblen Webservern. oder ist das statisch auf jede neue Seite eingetragen. Möglich, aber unwahrscheinlich, da es erheblichen Wartungsaufwand nach sich zöge. PointedEars |
| |||
| |||
|
|
*Thomas 'PointedEars' Lahn* wrote on Wed, 08-04-02 21:21: Axel Berger wrote: Dann bist du hier verkehrt. Das löst Du am besten in reinem CSS ohne ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ JS. Ein (IMHO exzessiv kommentiertes) Beispiel findest Du hier: ^^^ http://axel.berger-odenthal.de/work/Sudel/Webdesign.htm und hier: http://axel.berger-odenthal.de/Webdesign/Testpage.htm Das ist grober Unfug. Dem OP geht es nicht um ein Menü, und CSS ist eine Formatiersprache.] Auf meinen genannten Links habe ich eben diese Breadcrumbs mit grobem Unfug gelöst. |
|
In [einem Popup] soll sich ein Link befinden, der im Hauptfenster ausgeführt werden soll. Habt ihr ne Ahnung, wie man das anstellt? Links werden niemals ausgeführt, denn es sind keine Hunde, mit denen man |
| |||
| |||
|
|
Es geht jedoch an der Fragestellung des OP vorbei. |
| |||
| |||
|
|
Dann übersehe ich etwas. Die mit dem Link aufzurufende Seite muß in jedem Fall geschrieben werden, und dazu gehören z.B. der Title und andere Informationen wer sie ist und wie sie heißt. Ich sehe nicht, was sich da per Script automatisieren ließe resp. daß ich dieselben Variablen dann halt im Script setzen müßte. Etwas anderes wäre denkbar, wenn gar keine Seite sondern z.B. Ajax- Inhalte aufgerufen werden, aber dazu sagt der OP nichts und Breadcrumbs wären da ohnehin unüblich und von fraglichem Wert. Gut, ich setze hier jetzt SSI voraus, aber das ist für soetwas ohnehin sinnvoller als Scripte auf dem Klientenrechner, wo sie wahrscheinlich eh' abgeschaltet sind. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |