![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Folgendes Problem: in bekomme von einem Programm in einer HTML-Seite einen String übergeben, der " oder ' enthält. Bsp.: var str = "$0200"; wird in der fertigen HTML-Seite zu: ==> var str = "Jose d'Avila"; Dieser soll per JS verarbeitet werden, |
|
var str = "Dietmar "dhgm" Meier"; Das wäre dann syntaktisch inkorrekt. Jedoch kannst Du dann mittels |
|
ich kann aber keine Esqape-Zeichen für " bzw. ' setzten, BEVOR ich den String an- spreche. |
| ||||
| ||||
|
|
Hallo! Folgendes Problem: in bekomme von einem Programm in einer HTML-Seite einen String übergeben, der " oder ' enthält. |
|
Bsp.: var str = "$0200"; wird in der fertigen HTML-Seite zu: ^ |
|
==> var str = "Jose d'Avila"; |
|
Dieser soll per JS verarbeitet werden, ich kann aber keine Esqape-Zeichen für " bzw. ' setzten, BEVOR ich den String an- spreche. |
| |||
| |||
|
|
Christoph Krempe <ck (AT) ub (DOT) fu-berlin.de> typed: (Ich hoffe, ich habe Dein Problem überhaupt richtig verstanden?) Folgendes Problem: in bekomme von einem Programm in einer HTML-Seite einen String übergeben, der " oder ' enthält. Bsp.: var str = "$0200"; wird in der fertigen HTML-Seite zu: ==> var str = "Jose d'Avila"; Dieser soll per JS verarbeitet werden, Das ist ja auch gar kein Problem, obiges ist syntaktisch korrekt und Du kannst die Variable "str" genauso behandeln, als enthielte ihr Wert kein Hochkomma. Anders wäre es aber, wenn Dein Programm einen Code erzeugte wie: | var str = "Dietmar "dhgm" Meier"; |
| |||
| |||
|
|
Genau das ist das Problem! Die Ausgabe kann ich nicht beeinflussen (proprietäre Software). Ich dachte, man könne den Interpreter an dieser Stelle überlisten ... |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |