![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
ich habe zwei select-Steuerelemente und einen weiterführenden Link auf der Seite. Bei Änderung des ersten select-Steuerelements wird mittel onchange=setze_namen() das zweite select-Steuerelement dynamisch mit options geladen, je nachdem, was im ersten select-Steuerelement ausgewählt wurde. Soweit ok. Wählt man nun beide Steuerelemente aus und geht mit dem Link weiter und dann wieder mit history.back() zurück, dann ist im IE nur noch das erste Steuerelement richtig markiert, das zweite Steuerelement hat wieder den Ausgangszustand wie nach dem ersten Laden der Seite. Firefox hat dieses Problem nicht. Aber da IE es hat, hab ich es jetzt auch und wäre dankbar für eine Lösung. |
| |||
| |||
|
|
Thomas wrote Firefox hat dieses Problem nicht. Aber da IE es hat, hab ich es jetzt auch und wäre dankbar für eine Lösung. Nimm Firefox.[1] So in der Art: Diese Seite ist optimiert für Firefox. IE-Kunden sollen sich |
| |||
| |||
|
|
Thomas wrote Firefox hat dieses Problem nicht. Aber da IE es hat, hab ich es jetzt auch und wäre dankbar für eine Lösung. Nimm Firefox.[1] So in der Art: Diese Seite ist optimiert für Firefox. IE-Kunden sollen sich zum Teufel scheren. Kanns ja wohl nicht sein. |
| |||
| |||
|
|
Nimm Firefox.[1] Hmmm, weshalb steht da wohl "[1]" hinter dem Satz? |
| |||
| |||
|
|
Wählt man nun beide Steuerelemente aus und geht mit dem Link weiter und dann wieder mit history.back() zurück, dann ist im IE nur noch das erste Steuerelement richtig markiert, das zweite Steuerelement hat wieder den Ausgangszustand wie nach dem ersten Laden der Seite. |
| |||
| |||
|
|
Nimm Firefox.[1] Hmmm, weshalb steht da wohl "[1]" hinter dem Satz? Tja den Verweis habe ich schon gesehen, und sein Inhalt war mir auch bewusst. Ist aber keine Lösung. Oder soll das etwa heißen, du glaubst, da gibt es gar keine Lösung? |
|
[...] PS: Ich bin gerade noch am Recherchieren und habe gesehen, dass mobile.de wegen genau diesem Problem ziemliche Luftsprünge macht und den aktuellen Zustand bei unload in irgendwelchen globalen Variablen von window bzw. parent ablegt, der dann bei load wieder geladen wird. |
|
Wäre schön, wenn man eine ästhetischere Lösung finden würde. |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Christof Reusch schrieb: Wählt man nun beide Steuerelemente aus und geht mit dem Link weiter und dann wieder mit history.back() zurück, dann ist im IE nur noch das erste Steuerelement richtig markiert, das zweite Steuerelement hat wieder den Ausgangszustand wie nach dem ersten Laden der Seite. du kannst doch onload den Status deines ersten select Elementes prüfen und dementsprechend das zweite befüllen, oder was habe ich an deinem Problem nicht verstanden? Stimmt, da bin ich wohl ein wenig auf der Leitung gesessen. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |