![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Hallo Ich erstelle eine Website mit ASP.NET und soll nun einem Element einen etwas komplexeren Tooltip anbringen. Nun habe ich im web mehrere Beispiele gesehen, in welchen das wie folgt gelöst war: onmouseover="return escape('Irgendein Text')" Im HTML Code schaut das bei mir auch so aus, nur funktioniert es nicht. Ein Beispiel babe ich sogar mit HTML Formatierung gesehen. table id="ID" onmouseover="return escape('Some text')" border="0" So schaut das bei mir aus, aber da rührt sich nichts. Vielleicht kennt da ja jemand eine schöne Lösung. mfg Adrian Stern |
| |||
| |||
|
|
Ich erstelle eine Website mit ASP.NET und soll nun einem Element einen etwas komplexeren Tooltip anbringen. Nun habe ich im web mehrere Beispiele gesehen, in welchen das wie folgt gelöst war: onmouseover="return escape('Irgendein Text')" |
|
Im HTML Code schaut das bei mir auch so aus, nur funktioniert es nicht. Ein Beispiel babe ich sogar mit HTML Formatierung gesehen. <table id="ID" onmouseover="return escape('Some text')" border="0" So schaut das bei mir aus, aber da rührt sich nichts. |
| |||
| |||
|
|
Adrian Stern wrote: Ich erstelle eine Website mit ASP.NET und soll nun einem Element einen etwas komplexeren Tooltip anbringen. Nun habe ich im web mehrere Beispiele gesehen, in welchen das wie folgt gelöst war: onmouseover="return escape('Irgendein Text')" Das halte ich aber für *extrem* unwarzenschweinlich. Im HTML Code schaut das bei mir auch so aus, nur funktioniert es nicht. Ein Beispiel babe ich sogar mit HTML Formatierung gesehen. <table id="ID" onmouseover="return escape('Some text')" border="0" So schaut das bei mir aus, aber da rührt sich nichts. Was soll sich da auch rühren? Angenommen das table-Element behandelt das mouseover-Ereignis überhaupt, so ist escape() ist erstmal nur eine host-definierte proprietäre Methode, welche das Argument entsprechend altem URI-RFC konvertiert und das Ergebnis zurückliefert. Der Event-Handler wertet allenfalls diesen nicht-leeren String wie `true', wodurch das mouseover-Ereignis gecancelt würde. PointedEars |
| ||||
| ||||
|
|
Adrian Stern meinte: Oha tiefe Einblicke... Danke für die Antwort. Es ist das erste mal wo ich mich so richtig mit Javascript auseinander setze. Auf alle fälle habe ich nun eine Library gefunden die das für mich macht ... und auch noch ziemlich hübsch. Das unreflektierte Übernehmen von JS-Skripten würde ich aber nicht als "richtig auseinandersetzen" bezeichnen. |
|
Wenn man das tut, dann sieht man nämlich, dass das Zorn'sche Skript etwa Browser-Sniffing wie es im letzten Jahrtausend en vogue war betreibt. |
|
IdR erübrigt es sich dann, für die Qualität des restlichen Codes (und die Quantität ist ja durchaus üppig) zu interessieren. |

|
[Stehlen von Links durch Manipulation der Statuszeile verhindern] Vielleicht solltest du in diesem Fall dir das Ganze mit dem WWW noch mal |
| |||
| |||
|
|
if (typeof _global[p] == "undefined")) |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |