![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
Raumplan 3.OG</a |
|
Florian Erfurth</a |
| |||
| |||
|
|
Hi, ich habe im Intranet die Links für die Raumpläne so gestaltet, daß beim anklicken ein Popup mit Raumplan erscheint. Dort kann man die Namen von die lieben Kollegen sehen. Wenn man die Namen von Kollegen anklickt, sollte ein weitere Popup mit Mitarbeiterprofil erscheinen (Raumplan soll offen bleiben bis der Benutzer es schließt). Leider habe ich das nicht richtig hinbekommen. Der Popup von Raumplan funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber auf die Namen anklicke, erscheint die Mitarbeiterprofil in das Popupfenster von Raumplan, als ob ich ein normales Link angeklickt habe. Die Codesieht wie folgt aus: FE = window.open(strLink,"Popup",strSize); |
| |||
| |||
|
|
* Florian Erfurth wrote in de.comp.lang.javascript: Hi, ich habe im Intranet die Links für die Raumpläne so gestaltet, daß beim anklicken ein Popup mit Raumplan erscheint. Dort kann man die Namen von die lieben Kollegen sehen. Wenn man die Namen von Kollegen anklickt, sollte ein weitere Popup mit Mitarbeiterprofil erscheinen (Raumplan soll offen bleiben bis der Benutzer es schließt). Leider habe ich das nicht richtig hinbekommen. Der Popup von Raumplan funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber auf die Namen anklicke, erscheint die Mitarbeiterprofil in das Popupfenster von Raumplan, als ob ich ein normales Link angeklickt habe. Die Code sieht wie folgt aus:FE = window.open(strLink,"Popup",strSize); Das öffnet den Link im Fenster "Popup". Wenn du den in einem anderen Fenster öffnen willst, musst du einen anderen Namen angeben (eventuell reicht es, keinen Namen anzugeben, oder halt '_blank'). Das wars! Vielen Dank für den Hinweis!
|
| ||||||
| ||||||
|
|
Hi, ich habe im Intranet die Links für die Raumpläne so gestaltet, daß beim anklicken ein Popup mit Raumplan erscheint. Dort kann man die Namen von die lieben Kollegen sehen. Wenn man die Namen von Kollegen anklickt, sollte ein weitere Popup mit Mitarbeiterprofil erscheinen (Raumplan soll offen bleiben bis der Benutzer es schließt). Leider habe ich das nicht richtig hinbekommen. Der Popup von Raumplan funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber auf die Namen anklicke, erscheint die Mitarbeiterprofil in das Popupfenster von Raumplan, als ob ich ein normales Link angeklickt habe. Die Codesieht wie folgt aus: script type="text/javascript" !-- |
|
function PopupFenster(strLink, strSize) { FE = window.open(strLink,"Popup",strSize); |
|
} // -- |
|
/script Diese Code ist sowohl in der Hauptseite (von dort aus kann man die Raumpläne öffnen) als auch in die einzelne Raumpläne drinnen. Das Link für Raumplan sieht so aus: a href="javascript:PopupFenster('http://intranet.domain.de/raumplan/3OG.php','scrollbars=yes,width=1050,height=730')" Raumplan 3.OG</a Und das Link für Mitarbeiterprofil sieht z.B. so aus: a href="javascript:PopupFenster('http://intranet.domain.de/MA/Florian.Erfurth.html','scrollbars=yes,width=450,he ight=400')" Florian Erfurth</a |
|
Was mache ich falsch? |
|
Ist es überhaupt möglich, mehrere [...] Popup[s] zu öffnen? |
| |||
| |||
|
|
* Florian Erfurth wrote in de.comp.lang.javascript: FE = window.open(strLink,"Popup",strSize); Das öffnet den Link im Fenster "Popup". Wenn du den in einem anderen Fenster öffnen willst, musst du einen anderen Namen angeben |
|
(eventuell reicht es, keinen Namen anzugeben, oder halt '_blank'). |
|
hoehe=screen.height; breite=screen.width; Was hat dies mit der Fenstergröße zu tun? Genauso kannst Du fragen: |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Florian Erfurth wrote: script type="text/javascript" !-- Die zweite Zeile weglassen; überflüssig und fehlerträchtig. Wieso fehlerträchtig? |
|
Das ist genau die Empfehlung, die das W3C ausgibt: http://www.w3.org/TR/html4/interact/....html#h-18.3.2 |
|
Überflüssig stimme ich dir zu, aus dem gleichen Grund aus dem man auch die Verwendung von innerHTML empfehlen kann, fast jeder Brwoser kennt heutzutage das script Element. |
| |||||
| |||||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Florian Erfurth wrote: script type="text/javascript"> <!-- Die zweite Zeile weglassen; überflüssig und fehlerträchtig. Wieso fehlerträchtig? |
|
Das ist genau die Empfehlung, die das W3C ausgibt: http://www.w3.org/TR/html4/interact/....html#h-18.3.2 |
|
Überflüssig stimme ich dir zu, aus dem gleichen Grund aus dem man auch die Verwendung von innerHTML empfehlen kann, |
|
fast jeder Brwoser kennt heutzutage das script Element. |
|
[Stehlen von Links durch Manipulation der Statuszeile verhindern] Vielleicht solltest du in diesem Fall dir das Ganze mit dem WWW noch mal |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |