![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||||||||
| |||||||||
|
|
ich habe das Vergnügen mich in eine größere JavaScript-Klassensammlung ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ einzuarbeiten. Dabei gibt es sogar Vererbungshierarchien. Die meisten ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Klassen dienen als Wrapper um HTML-Widgets. ^^^^^^^ |
|
Dabei wird mit Hilfe einer id und der Funktion geElementById( id ) eine Referenz auf das HTML-Widget geholt. |
|
Um einen Wert ins HTML-Widget zu setzen, gibt es eine Funktion setValue(value). Dabei passiert eigentlich nichts spannendes, außer das der Wert des Widgets mit widget.value=value gesetzt wird. Da in den Klassen aber auch festgehalten werden muss, ob sich der Wert verändert hat, wird widget.value mit widget.defaultValue verglichen. |
|
Bisher hat das immer wunderbar geklappt. Bis ich bei einem versteckten Feld (type="hidden") gekommen bin. |
|
Dort wird in Mozilla 1.5,1.7.3, Firefox 1.0 und Opera 7.54 mit widget.value=value auch gleich der defaultValue verändert. |
|
Lediglich IE 5.0 funktioniert noch wie gewünscht [...] Andere Versionen versuche ich schon seit Tagen verzweifelt parallel zu installieren). |
|
Weiß jemand, ob das Verhalten standard ist, |
|
und der IE hier vom Standard abweicht, |
|
oder habe ich etwas irgendwelche Bugs gefunden? |
| |||
| |||
|
|
Am Thu, 02 Dec 2004 22:01:22 +0100 schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn: Jörg Luger wrote: Dabei wird mit Hilfe einer id und der Funktion geElementById( id ) eine Referenz auf das HTML-Widget geholt. Was ist ein HTML-Widget? Meinst Du vielleicht ein (Formular)Steuerelement? Ja. |
|
Lediglich IE 5.0 funktioniert noch wie gewünscht [...] Andere Versionen versuche ich schon seit Tagen verzweifelt parallel zu installieren). Du suchst vermutlich <http://www.skyzyx.com/downloads/>. Da es nicht mein Privatrechner ist, wollte ich da nicht irgendwelches Zeug herunterladen. |
|
Die Tutorials die ich über dieses Seite gefunden habe, funktionierte irgendwie nicht so recht. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |