![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
Content-Type: text/html; charset=utf-8 |
|
3) Du hast nun drei Möglichkeiten: Du suchst in den Konfigurationsdateien des Apache nach den Eintrag "AddDefaultCharset utf-8" und entfernst ihn oder stellst ein # voran (auskommentieren). Oder Du stellst Deine Dokumente nur noch mit einem Editor her, der Umlaute als UTF-8 abspeichert. Oder Du bildest HTML mit innerHTML nach und überlässt die Arbeit dem Browser: |
|
var opt = document.createElement ('option'); opt.innerHTML = 'Bitte Auswählen'; obj.options[obj.options.length] = opt; |
| ||||
| ||||
|
|
Ralph 'rkhb' Bauer schrieb: Content-Type: text/html; charset=utf-8 bei mir kommt nur text/html rüber, mehr nicht (also kein charset) |
|
3) Du hast nun drei Möglichkeiten: Du suchst in den Konfigurationsdateien des Apache nach den Eintrag "AddDefaultCharset utf-8" und entfernst ihn oder stellst ein # voran (auskommentieren). Oder Du stellst Deine Dokumente nur noch mit einem Editor her, der Umlaute als UTF-8 abspeichert. Oder Du bildest HTML mit innerHTML nach und überlässt die Arbeit dem Browser: Auf den Apache hab ich keine Zugriffsmöglichkeit. |
|
in UTF-8 zu speichern ist ein wenig "kompliziert", da diese Seiter mehrere warten und einmal auf die Option UTF-8 speichern vergessen, ist schon wieder alles kaputt :-( |
|
var opt = document.createElement ('option'); opt.innerHTML = 'Bitte Auswählen'; obj.options[obj.options.length] = opt; Die Variante muss ich dann gleich testen. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |