![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Hier nochmals die Fehlermeldung der Konsole: Fehler: window.document.Rechner has no properties Quelldatei: http://de.selfhtml.org/javascript/be...henrechner.htm Zeile: 23 Ich werd da noch nicht schlau draus, denn beides mal handelt es sich ja um den gleichen Code - an und für sich, |
|
lediglich einmal formell in HTML-Eingebettet (das funktionierte nicht) und das andere mal...na ja, ich lerne noch. |
| |||
| |||
|
|
Ottmar Ohlemacher wrote: Hier nochmals die Fehlermeldung der Konsole: Fehler: window.document.Rechner has no properties Quelldatei: http://de.selfhtml.org/javascript/be...henrechner.htm Zeile: 23 Ich werd da noch nicht schlau draus, denn beides mal handelt es sich ja um den gleichen Code - an und für sich, Es ist eine Binsenweisheit, dass gleicher Code mit einer Wahrscheinlichkeit von 99.999998742% auch gleiches Verhalten zeigt. |
|
lediglich einmal formell in HTML-Eingebettet (das funktionierte nicht) und das andere mal...na ja, ich lerne noch. HTML-Dokument 1 unterscheidet sich von HTML-Dokument 2 darin, dass es in ersterem kein form-Element gibt (q.e.d.) Entsprechend funktioniert in Beispiel 1 die Referenzierung des form-Objekts, die ohnehin proprietär ist, nicht. Verwende in beiden Fällen ein form-Element und folgende standardkonforme Referenzierung: document.forms["Rechner"].elements["Display"].value In diesem Beispiel kannst und solltest Du ausserdem alle Aufrufe von eval() durch das Argument von eval() ersetzen (der Programmierer des Originalcodes wusste bereits offensichtlich nicht, was er tut). |
| |||
| |||
|
|
Am Mon, 04 Feb 2008 19:11:24 +0100 schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn: Ottmar Ohlemacher wrote: Hier nochmals die Fehlermeldung der Konsole: Fehler: window.document.Rechner has no properties Quelldatei: http://de.selfhtml.org/javascript/be...henrechner.htm Zeile: 23 Ich werd da noch nicht schlau draus, denn beides mal handelt es sich ja um den gleichen Code - an und für sich, Es ist eine Binsenweisheit, dass gleicher Code mit einer Wahrscheinlichkeit von 99.999998742% auch gleiches Verhalten zeigt. Ist das mit den 99.999998742% empirisch belegt? ;-) lediglich einmal formell in HTML-Eingebettet (das funktionierte nicht) und das andere mal...na ja, ich lerne noch. HTML-Dokument 1 unterscheidet sich von HTML-Dokument 2 darin, dass es in ersterem kein form-Element gibt (q.e.d.) Entsprechend funktioniert in Beispiel 1 die Referenzierung des form-Objekts, die ohnehin proprietär ist, nicht. Verwende in beiden Fällen ein form-Element und folgende standardkonforme Referenzierung: document.forms["Rechner"].elements["Display"].value In diesem Beispiel kannst und solltest Du ausserdem alle Aufrufe von eval() durch das Argument von eval() ersetzen (der Programmierer des Originalcodes wusste bereits offensichtlich nicht, was er tut). So ganz habe ich das jetzt zwar noch nicht verstanden, da ich mich gerade erst in die Thematik einarbeite, aber es wird mir sicher beim Verständnis eine Hilfe sein. Könnte man also sagen, das die Autoren von SelfHTML dort "Mist" gebaut haben? |
| |||
| |||
|
|
Am Mon, 4 Feb 2008 19:34:37 +0100 schrieb Ottmar Ohlemacher: Am Mon, 04 Feb 2008 19:11:24 +0100 schrieb Thomas 'PointedEars' Lahn: Ottmar Ohlemacher wrote: Hier nochmals die Fehlermeldung der Konsole: Fehler: window.document.Rechner has no properties Quelldatei: http://de.selfhtml.org/javascript/be...henrechner.htm Zeile: 23 Ich werd da noch nicht schlau draus, denn beides mal handelt es sich ja um den gleichen Code - an und für sich, Es ist eine Binsenweisheit, dass gleicher Code mit einer Wahrscheinlichkeit von 99.999998742% auch gleiches Verhalten zeigt. Ist das mit den 99.999998742% empirisch belegt? ;-) |

|
lediglich einmal formell in HTML-Eingebettet (das funktionierte nicht) und das andere mal...na ja, ich lerne noch. HTML-Dokument 1 unterscheidet sich von HTML-Dokument 2 darin, dass es in ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ersterem kein form-Element gibt (q.e.d.) Entsprechend funktioniert in ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Beispiel 1 die Referenzierung des form-Objekts, die ohnehin proprietär ist, nicht. [...] Könnte man also sagen, das die Autoren von SelfHTML dort "Mist" gebaut haben? Nachtrag: Ich hab jetzt noch mal genau verglichen, und herausgefunden, dass in der nicht funktionierenden Version die Zeilen form name="Rechner" action="" onsubmit="Ergebnis();return false;" und /form vergessen wurden. |
|
Scheint also den machern von SelfHTML ein Fehler unterlaufen zu sein. |
| |||
| |||
|
|
Hier nochmals die Fehlermeldung der Konsole: Fehler: window.document.Rechner has no properties |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |