![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
script function startFlash() { var flvPath = document.getElementById('flvPath').value; basePath = flvPath.match(/(.*)[\/|\\].*/)[1]; document.getElementById('flash').setVariable("base Path", basePath); document.getElementById('flash').setVariable("flvP ath", flvPath); document.getElementById('flash').setVariable("xmlP ath", basePath+ "/slides.xml"); } /script input id="flvPath" type="file" onChange="startFlash();"/><br/ |
|
Und nun mein Problem Über das Input element gibt wählt man das entsprechende Videofile aus. Da aber nun mein Video (ebenso wie die Grafiken und die XMLdateien) immer identisch heißt und sich nur die Zeitenfolge (innerhalb) des XMLfiles ändert, möchte ich den Aufruf des Videos durch die HTML-Seite statisch machen - also das Inputelement entsprechend ersetzen. |
| |||
| |||
|
|
Packe den Pfad, den du sonst mittels des <input type="file"> auswaehlst, in eine Variable, also etwa function startFlash() { var flvPath = 'C:\\dir\\subdir\\file.suf'; basePath = flvPath.match(/(.*)[\/|\\].*/)[1]; document.getElementById('flash').setVariable("base Path", basePath); document.getElementById('flash').setVariable("flvP ath", flvPath); document.getElementById('flash').setVariable("xmlP ath", basePath+ "/slides.xml"); dann rufe die Funktion als onload-Handler auf window.onload = startFlash; -- |
| |||
| |||
|
|
Also das ' window.onload = startFlash; ' schreibe ich in den Head-Bereich, richtig? |
| |||
| |||
|
|
Anita Maier wrote: Also das ' window.onload = startFlash; ' schreibe ich in den Head-Bereich, richtig? Einfach innerhalb des <script>-Elementes einfuegen. |
| http://JavaScript.FAQTs.com/ Obgleich ich sicher bin, dass ich mich demnächst mal häufiger dort aufhalten |
| |||
| |||
|
|
Hallo Martin, "Martin Honnen" <mahotrash (AT) yahoo (DOT) de> schrieb im Newsbeitrag news:461e1c09$0$20282$9b4e6d93 (AT) newsspool3 (DOT) arcor-online.net... Anita Maier wrote: Einfach innerhalb des <script>-Elementes einfuegen. Vielen Dank das hat funktioniert! Wie kann ich den Pfad relativ (zB bei späterer Verwendung auf einer CD) anlegen? Ursprünglich: var flvPath = 'C:\\dir\\subdir\\file.suf'; Bisher gestet, allerdings nicht funktionierend var flvPath = 'file.suf'; var flvPath = '\\file.suf'; var flvPath = '.\\file.suf'; var flvPath = '..\\file.suf'; Wäre super nett, du würdest mir nochmal helfen, ... |
|
Gruß Anita aka Ingrid |
| |||
| |||
|
|
OK selfHTML ... hat mir gezeigt, dass das referenzieren eigentlich genauso wie in HTML funktioniert, aber da ich die Doppelbackslashes bei der Variablenfestelegung habe, kann das doch nicht funktionieren?! |
|
Ebenfalls (erfolglos) versucht habe ich alle Variablen zu setzen: SCRIPT function startFlash() { var flvPath = 'fast.flv'; var basePath = './'; var xmlPath = 'slides.xml'; document.getElementById('flash').setVariable("base Path", basePath); document.getElementById('flash').setVariable("flvP ath", flvPath); document.getElementById('flash').setVariable("xmlP ath", xmlPath); |
| |||
| |||
|
|
Innerhalb eines Zeichenkettenliterals in JavaScript ist der backslash \ ein Escapezeichen, deshalb muss es verdoppelt werden, um das Zeichen selbst zu verwenden. Deshalb var flvPath = 'C:\\dir\\subdir\\file.suf'; Danke für Info - war mir als absoluter Newbie - bisher nicht bekannt! |
|
So du nur relative Pfade verwenden willst, musst du eventuell window.location.href verwenden und auslesen, um dann daraus einen vollstaendigen Pfad zu basteln. --- |
| |||
| |||
|
|
Mein script sieht nun wie folgt aus script type="text/javascript" function StartFlash () { var Aussage = window.location.href var Suche = Aussage.lastIndexOf("/"); var LastExtrakt = Aussage.slice(0, Suche); var TeilZiel = LastExtrakt.concat("/fast.flv"); var Länge = TeilZiel.length var flvPath = TeilZiel.slice(8, Länge); basePath = flvPath.match(/(.*)[\/|\\].*/)[1]; document.getElementById('flash').setVariable("base Path", basePath); document.getElementById('flash').setVariable("flvP ath", flvPath); document.getElementById('flash').setVariable("xmlP ath", basePath+"/slides.xml"); } window.onload = StartFlash; /script --- |
| |||
| |||
|
|
Unglücklicherweise funktioniert das Script nur auf dem Rechner auf dem ich es erstellt habe. Hat irgenjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? |
| |||
| |||
|
|
Anita Maier wrote: Unglücklicherweise funktioniert das Script nur auf dem Rechner auf dem ich es erstellt habe. Hat irgenjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gibt es Fehlermeldungen? <http://www.glasgoogle.de -- Martin Honnen --- |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |