![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||||||||
| |||||||||
|
|
Ich möchte gern innerhalb von onClick einer <checkbox> die Hintergrundfarbe einer anderen <textarea> namens "text2" innerhalb des gleichen Formulars ändern. Und zwar abhängig davon, ob die <checkbox checked oder nicht checked ist. Wenn die <checkbox> checked ist, soll für <textarea> die Farbe verwendet werden, die in deren style-Tag steht. |
|
Wenn nicht, die Farbe aus der funktion changeColor(). Mein Versuch: form action="xyz" script language="JavaScript" type="text/javascript" ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ |
|
!-- ^^^^ |
|
function changeColor() { this.form.text2.style.backgroundColor = "#000000"; } // -- ^^^^^^ |
|
/script input type="checkbox" name="info" value="ja" ^^^^^^^^^^ Unfug! onClick="this.form.text2.changeColor()=!this.check ed;" |
|
textarea name="text2">usw...usw...</textarea Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen wie z.B. "Kann dem Ergebnis einer Funktion nicht zugewiesen werden" etc. |
|
Würdet Ihr mir bitte kurz auf die Sprünge helfen? |
|
label for="info">ja</label ... |
|
usw...usw...</textarea ... |
| |||
| |||
|
|
Michael Döring wrote: onClick="this.form.text2.changeColor()=!this.check ed;" [...] Der Call-Operator "()" darf in JavaScript und ECMAScript nur auf der rechten Seite einer Anweisung auftreten. [...] |

![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |