![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
ich habe folgendes Problem: das Setzen des Zustandes (checked) einer Checkbox soll mit einem confirm() bestätigt werden. Bei "ok" ist alles ok, bei "Abbruch" wird zwar meine Aktion nicht ausgeführt, jedoch ändert sich ja der Zustand der Checkbox, da soll nicht sein. Wie kann ich das unterbinden? |
| |||
| |||
|
|
Marko Bischof wrote: ich habe folgendes Problem: das Setzen des Zustandes (checked) einer Checkbox soll mit einem confirm() bestätigt werden. Bei "ok" ist alles ok, bei "Abbruch" wird zwar meine Aktion nicht ausgeführt, jedoch ändert sich ja der Zustand der Checkbox, da soll nicht sein. Wie kann ich das unterbinden? Theoretisch garnicht, da es ein Standardverhalten des Browsers ist. Du kannst aber den checked wert wieder zurück setzen. |
| |||
| |||
|
|
onClick="if confirm('blabla') doAction();else this.checked = !this.checked;" dabei fällt mir auf, dass er bei "ok" sowohl die Action ausführt, als auch den Zustand kurz zurücksetzt, bevor sich die Seite neu lädt und der Zustand wieder korrekt dargestellt wird. Kann man hier noch was drehen? |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |