![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
Gregor Kofler meinte: Gleich vorab: Auch ausführliches googlen hat mich nicht weitergebracht, das Problem scheint zwar aufzutreten, aber die von mir gefundenen Lösungen haben dann mit dem Problem nichts zu tun oder (in einem Fall) sind "wirkungslos". Offensichtlich verschluckt sich das XmlHttpRequest-Objekt (hier oHttp) bei meinem Skript[1], wenn die Requests zu schnell einprasseln. [snip] Das Problem war eine Firewall. Seit diese deaktiviert ist funktioniert alles wieder einwandfrei. Werde mich schlau machen, um welche Firewall es sich handelt resp. welche Firewalleinstellungen relevant sind. |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn meinte: URL:http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html F'up2 dcsf Ist ein Problem einer AJAX-Anwendung, welches von einer Firewall verursacht wird, eher für Javascript-Interessierte oder Firewall-Fans von Interesse? |
|
IMO eher für erstere. Deshalb (noch) x-post. |
| |||
| |||
|
|
Mönsch. Es handelt sich um die Firewall, die auf dem Entwicklungsserver des Unternehmens für die ich diese Anwendung entwickle, installiert ist. Ich vermute, dass die Responses auf die AJAX-Requests "irgendwie" versaut werden, |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn meinte: Gregor Kofler wrote: Thomas 'PointedEars' Lahn meinte: URL:http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html F'up2 dcsf Ist ein Problem einer AJAX-Anwendung, welches von einer Firewall verursacht wird, eher für Javascript-Interessierte oder Firewall-Fans von Interesse? Erstmal solltest Du definieren, was Du mit "Firewall" meinst. Handelt es sich um eine "Desktop-/Personal Firewall" (ZoneAlarm etc.), musst Du Dich nämlich fragen lassen, weswegen dieser Müll überhaupt installiert ist, und wer das zugrundeliegende "Sicherheitskonzept" verbrochen hat. Daher der Hinweis auf die dcsf-FAQ. Mönsch. Es handelt sich um die Firewall, die auf dem Entwicklungsserver des Unternehmens für die ich diese Anwendung entwickle, installiert ist. |
|
Ich vermute, dass die Responses auf die AJAX-Requests "irgendwie" versaut werden, |
|
auch wenn im Firebug alles harmlos ausschaut (Frage hier wäre: Was bedeutet eine gelegentliche kursiv formatierte Response im FB?). |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |