![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
Heiko Falke wrote: [...] Thomas 'PointedEars' Lahn [...] wrote: Thomas 'PointedEars' Lahn wrote: window.setTimeout("nextImage()", 5000); Der Vollständigkeit halber sollte das latür auch if (isMethodType(typeof window.setTimeout) && window.setTimeout) { window.setTimeout("nextImage()", 5000); } Entweder man macht keinen Feature-Test oder (empfohlen) man macht immereinen. Die Variante mit `document.images' habe ich absichtlich nicht gewählt, damit es dank meta[http-equiv="refresh"] wenigstens die Chance hat, auch ohne clientseitigen Script-Support zu funktionieren. [...] Das Zitieren von Signaturen und Unterschriften ist unsittlich, sofern darauf inhaltlich nicht Bezug genommen wird. [dsf 7.6] der Code läuft, ruckelt aber noch. Gibt es auch eine ruckelfreie Lösung? Mir ist nicht klar, was Du mit "Ruckeln" meinst. Klar sollte Dir sein, dass beim Neuladen des Dokuments und progressivem Rendern es eine Weile dauert, bis das neue Bild geladen ist. Wenn Du kein Neuladen des Dokuments mit dem Bild sondern nur das Bild austauschen willst, musst Du `document.images' verwenden und Benutzer ohne Script- und DOM-Support in die Röhre gucken lassen, da Du den Support für meta[http-equiv="refresh"] AFAIK nicht testen kannst. Das wollte ich mit den Frames versuchen. Da gibt es aber ein Problem mit dem Cache. Non sequitur. Frames sind nicht die Ursache des Problems, sondern dass der Browser nicht erkennen kann, dass sich trotz gleichem URL die Ressource geändert hat, wenn Du es ihm nicht sagst. Siehe Caching-Tutorial. PointedEars -- Der erfahrene IE-Fahrer weiß, daß man Slalom am besten im ersten Gang fährt, weil schnelles Lenkradumreißen bei IE zum Lenkradabreißen führt. Wer sportlich fahren will, muß Netscape fahren und hin und wieder auch mal anschieben. ;-) --Georg Maaß, dcljs, <amuqrl$91i3... (AT) ID-3551 (DOT) news.dfncis..de>- Zitierten Text ausblenden - - Zitierten Text anzeigen - |
| |||
| |||
|
|
Heiko Falke wrote: [...] Thomas 'PointedEars' Lahn [...] wrote: Thomas 'PointedEars' Lahn wrote: window.setTimeout("nextImage()", 5000); Der Vollständigkeit halber sollte das latür auch if (isMethodType(typeof window.setTimeout) && window.setTimeout) { window.setTimeout("nextImage()", 5000); } Entweder man macht keinen Feature-Test oder (empfohlen) man macht immereinen. Die Variante mit `document.images' habe ich absichtlich nicht gewählt, damit es dank meta[http-equiv="refresh"] wenigstens die Chance hat, auch ohne clientseitigen Script-Support zu funktionieren. [...] Das Zitieren von Signaturen und Unterschriften ist unsittlich, sofern darauf inhaltlich nicht Bezug genommen wird. [dsf 7.6] der Code läuft, ruckelt aber noch. Gibt es auch eine ruckelfreie Lösung? Mir ist nicht klar, was Du mit "Ruckeln" meinst. Klar sollte Dir sein, dass beim Neuladen des Dokuments und progressivem Rendern es eine Weile dauert, bis das neue Bild geladen ist. Wenn Du kein Neuladen des Dokuments mit dem Bild sondern nur das Bild austauschen willst, musst Du `document.images' verwenden und Benutzer ohne Script- und DOM-Support in die Röhre gucken lassen, da Du den Support für meta[http-equiv="refresh"] AFAIK nicht testen kannst. Das wollte ich mit den Frames versuchen. Da gibt es aber ein Problem mit dem Cache. Non sequitur. Frames sind nicht die Ursache des Problems, sondern dass der Browser nicht erkennen kann, dass sich trotz gleichem URL die Ressource geändert hat, wenn Du es ihm nicht sagst. Siehe Caching-Tutorial. - Zitierten Text anzeigen - |
| |||
| |||
|
|
On 17 Nov., 16:45, Thomas 'PointedEars' Lahn <PointedE... (AT) web (DOT) de> wrote: Heiko Falke wrote: der Code läuft, ruckelt aber noch. Gibt es auch eine ruckelfreie Lösung? Mir ist nicht klar, was Du mit "Ruckeln" meinst. Klar sollte Dir sein, dass beim Neuladen des Dokuments und progressivem Rendern es eine Weile dauert, bis das neue Bild geladen ist. Wenn Du kein Neuladen des Dokuments mit dem Bild sondern nur das Bild austauschen willst, musst Du `document.images' verwenden und Benutzer ohne Script- und DOM-Support in die Röhre gucken lassen, da Du den Support für meta[http-equiv="refresh"] AFAIK nicht testen kannst. Das wollte ich mit den Frames versuchen. Da gibt es aber ein Problem mit dem Cache. Non sequitur. Frames sind nicht die Ursache des Problems, sondern dass der Browser nicht erkennen kann, dass sich trotz gleichem URL die Ressource geändert hat, wenn Du es ihm nicht sagst. Siehe Caching-Tutorial. [...] Sorry, habe keinen Ahnung, wie man das mit dem Zitieren ändert. Hier in der Google-Maske sehe ich kein Feature. |
|
Ich hatte versucht, in dem einen Frame sozusagen "unsichtbar mit Ruckeln" zu laden und dann "ruckelfrei" per document.images.src=... an den anderen Frames zu übergeben. |
|
Da kommt aber das Caching-Thema hoch. Kann man das umgehen? DOM-Support mal vorausgesetzt. |
| |||
| |||
|
|
On 17 Nov., 16:45, Thomas 'PointedEars' Lahn <PointedE... (AT) web (DOT) de wrote: Heiko Falke wrote: der Code läuft, ruckelt aber noch. Gibt es auch eine ruckelfreie Lösung? Mir ist nicht klar, was Du mit "Ruckeln" meinst. Klar sollte Dir sein, dass beim Neuladen des Dokuments und progressivem Rendern es eine Weile dauert, bis das neue Bild geladen ist. [...] Das wollte ich mit den Frames versuchen. Da gibt es aber ein Problem mit dem Cache. Non sequitur. Frames sind nicht die Ursache des Problems, sondern dass der Browser nicht erkennen kann, dass sich trotz gleichem URL die Ressource geändert hat, wenn Du es ihm nicht sagst. Siehe Caching-Tutorial. [...] (Zitieren ist jetzt klar.) |

|
Zum Ruckeln: Ich dachte, man könnte "unsichtbar mit Ruckeln" in Frame 1 laden und dann per document.images "ruckelfrei" an Frame 2 übergeben. |
|
Da kommt dann aber das Caching-Thema. Gibt es da eine Lösung? |
| |||
| |||
|
|
Heiko Falke wrote: On 17 Nov., 16:45, Thomas 'PointedEars' Lahn <PointedE... (AT) web (DOT) de wrote: Heiko Falke wrote: der Code läuft, ruckelt aber noch. Gibt es auch eine ruckelfreie Lösung? Mir ist nicht klar, was Du mit "Ruckeln" meinst. Klar sollte Dir sein,dass beim Neuladen des Dokuments und progressivem Rendern es eine Weile dauert, bis das neue Bild geladen ist. [...] Das wollte ich mit den Frames versuchen. Da gibt es aber ein Problem mit dem Cache. Non sequitur. Frames sind nicht die Ursache des Problems, sondern dassder Browser nicht erkennen kann, dass sich trotz gleichem URL die Ressource geändert hat, wenn Du es ihm nicht sagst. Siehe Caching-Tutorial. [...] (Zitieren ist jetzt klar.) Da warst Du schneller als ich ![]() Zum Ruckeln: Ich dachte, man könnte "unsichtbar mit Ruckeln" in Frame 1 laden und dann per document.images "ruckelfrei" an Frame 2 übergeben. Wie gesagt, das ist nicht sinnvoll. Da kommt dann aber das Caching-Thema. Gibt es da eine Lösung? Das Senden der Header zur Cache-Kontrolle *ist* die Lösung, egal für welchen der diskutierten Ansätze Du Dich entscheidest. - Zitierten Text anzeigen - |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn wrote: Das Senden der Header zur Cache-Kontrolle *ist* die Lösung, egal für welchen der diskutierten Ansätze Du Dich entscheidest. "Header zur Cache-Kontrolle" ??? Danke für die Mühe, aber so wird das nichts. Gibt es auch eine Group für Newbies? |
| |||
| |||
|
|
[...] Thomas 'PointedEars' Lahn [...] wrote: Heiko Falke wrote: Ich dachte, man könnte "unsichtbar mit Ruckeln" in Frame 1 laden und dann per document.images "ruckelfrei" an Frame 2 übergeben. Wie gesagt, das ist nicht sinnvoll. Da kommt dann aber das Caching-Thema. Gibt es da eine Lösung? Das Senden der Header zur Cache-Kontrolle *ist* die Lösung, egal für welchen der diskutierten Ansätze Du Dich entscheidest. [...] "Header zur Cache-Kontrolle" ??? |
|
Danke für die Mühe, aber so wird das nichts. |
|
Gibt es auch eine Group für Newbies? |
| |||
| |||
|
|
Heiko Falke schrieb: [Was sind Header zur Cache-Kontrolle"?] [...] gemeint sind hier wohl die HTTP-Header die vom Server geschickt werden *bevor* die eigentlichen Daten übertragen werden. Wenn die dem Browser nämlich nicht sagen dass die Bilder *nicht* in einem Cache zwischenspeichern werden sollen werden sie zunächst aus einem Cache geholt. |
|
Ohne Zugriff auf die serverseitige Programmierung wirst du das Problem daher kaum los. |
| |||
| |||
|
|
Übrigens: Dein Absender (From-Header) ist kapott, da er nicht wie vorgeschrieben eine Mailbox bezeichnet. Ich nehme nicht an, dass Dir Thomas Peterseil aus Klosterneuenburg die Genehmigung erteilt hat, seine Domain zu benutzen oder vielmehr zu missbrauchen: http://www.gerlo.de/falsche-email-adressen.html |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Übrigens: Dein Absender (From-Header) ist kapott, da er nicht wie vorgeschrieben eine Mailbox bezeichnet. Ich nehme nicht an, dass Dir Thomas Peterseil aus Klosterneuenburg die Genehmigung erteilt hat, seine Domain zu benutzen oder vielmehr zu missbrauchen: http://www.gerlo.de/falsche-email-adressen.html Ich kenne keinen Thomas Peterseil und wenn er mir was zu sagen hätte würde er mir das sicherlich schon sagen. Hier in Österreich nimmt man manches gelassener als in deutschen Landen und verständigt sich ggf.sehr pragmatisch bei einem Grünen Veltiner über fast alles. Insofern bin ich da recht optimistisch... ;-) Ich teile die an der von dir genannten Adresse genannte Position nicht. EOT. |
|
Rules for Usage User of News.Individual.NET are obliged to abide by the following set of rules. Disregarding the rules may cause termination of access privileges without further notice. Amounts paid will not be refunded, neither partly nor full. Sender Address The e-mail addresses given in "From:", "Reply-To:", and "Sender:" should be your own and should be valid (= should not bounce because of invalidity). Using addresses and name space of other people without their permission is prohibited. Netiquette Most hierarchies of Usenet have their own netiquette and guidelines. Users should pay attention to the relevant policies. [...] |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |