![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ein alert(top.frames["toolbar"]) liefert immerhin noch [object BarInfo], jeder Versuch irgendwas des Frames anzusprechen schlägt aber fehl - selbst location ist leer. Die JavaScript-Konsole meldet beim Aufruf der Funktion dann schlicht "Undefined value"; |
|
[...] Irgendwelche Ideen, bzw. kann das jemand reproduzieren? |
|
P.s.: Es läuft alles unter der selben Domain, im Moment ist es sogar nur localhost) |
| |||
| |||
|
|
Das kann ich für Safari 3.0.4 (523.15) und Windows XP SP-2 bestätigen. Zwar nicht für top.frames["toolbar"] -- damit sprichst Du offenbar die Safari-Toolbar an statt Deines Frames |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Das kann ich für Safari 3.0.4 (523.15) und Windows XP SP-2 bestätigen. Zwar nicht für top.frames["toolbar"] -- damit sprichst Du offenbar die Safari-Toolbar an statt Deines Frames That's it. Safari hält scheinbar eine Liste reservierter Schlüsselwörter bereit, die für Fensternamen nicht verwendet werden dürfen - darunter jetzt definitiv "toolbar" und "menubar" - sieht verdächtig nach dieser Liste hier aus: http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open |
|
Nachdem ich die zwei IDs bzw. Namen geändert habe, geht es jetzt einwandfrei. |

|
Danke für den Hint! :-) |
| |||
| |||
|
|
Gern geschehen. Die Ursache für das Versagen war bei mir glücklicherweise auch nur eine Race Condition (Zielframe war noch nicht fertig geladen). |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Gern geschehen. Die Ursache für das Versagen war bei mir glücklicherweise auch nur eine Race Condition (Zielframe war noch nicht fertig geladen). |
|
Lässt sich das eigentlich vernünftig abfangen? Ich habe mir bisher mit setTimeout() beholfen, aber so ganz glücklich ist das nicht. |
| |||
| |||
|
|
Da Du nie weisst, welcher Frame zuerst geladen wird, ist window.setTimeout() hier IMHO die beste Lösung. Es ist vermutlich sinnvoll, die "Warteschleife" gar nicht erst zu beginnen, wenn window == window.top ist. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |