![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Die reale Breite des Elementes "test" sollte mit offsetWidth zu bestimmen sein. Leider funktioniert das nur mit dem IExplorer. Der Mozilla gibt immer die Breite des Elternelementes an (hier 50px). |
| |||
| |||
|
|
Woher weißt Du, das er die Breite des Elternelements angibt? Das Kind-Element hat in diesem Fall die gleiche Größe. Mozilla kennt offsetWidth. Die Verwendung ist mit der im IE weitgehend identisch. Sollte also funktionieren. |
| |||
| |||
|
|
Was ich mit offsetWidth abfragen will ist die reale - gerenderte - Breite eines Elementes. Wenn ich folgendes mache funzt es: 1. Die Breite des Containers nicht vorgeben 2. Die Eigenschaft "offsetWidth" des Elementes abfragen |
|
Mozilla scheint hier einen zweiten Container zu benötigen. |
| |||
| |||
|
|
Sorry, verstehe Dein Problem nicht. Funktioniert es nun mit offsetWidth oder nicht? Was genau funktioniert nicht, was für Werte erhälst Du stattdessen und was erwartest Du? Okay, mein Ziel ist es einen horizontal scrollbaren Bereich zu erhalten. |
|
Wenn ich Dein gespostetes HTML verwende, erhalte ich via offsetWidth korrekte Werte. Diese können aufgrund des unterschiedlichen Box-Models aber von denen im IE abweichen. Mhmm, was für Werte erhältst du denn? |
| Mozilla scheint hier einen zweiten Container zu benötigen. Nein. Bist du sicher? Woher weißt du dass? -> http://www.dyn-web.com/dhtml/scroll/ |
| |||
| |||
|
|
Sorry, verstehe Dein Problem nicht. |
| |||
| |||
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |