![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
ich lade von einem Webservice ein XML-Dokument und speichere dieses lokal _setLayout: function(val) { // XML Dokument wird geladen und gespeichert in _xmllayout this._xmllayout = val; } [...] Ich möchte nun clientseitig das XML Dokument bearbeiten, bevor ich es wieder zum Server schicke. Ich habe versucht, einen neuen Knoten (control) zu erstellen und diesen dann wieder an das Orginaldokument (controls) anzuhängen, jedoch ohne Erfolg. _addContainerNode: function("controls", _name, _nid, _left, _top, _width, _height, _bgcolor) { tempdiv = document.createElement("control"); tempdivid = document.createAttribute("id"); [...] var nodes = this._xmllayout.getElementsByTagName(_pattern)[0]; nodes.appendChild(tempdiv); alert("_xmllayout: " + typeof (this._xmllayout) + "<br />" + "tempdiv: " + typeof (tempdiv)); // Beides Object } Ich erhalte im IE (7) folgende Fehlermeldung an der Stelle mit dem appendChild: "Laufzeitfehler in Microsoft JScript: Typen unverträglich". Könnt ihr mir hier weiterhelfen? |
| |||
| |||
|
|
Ausserdem sind nicht alle lokalen Bezeichner deklariert, was fehlerträchtig ist. |
| |||
| |||
|
|
Danke erst einmal für die schnelle Hilfe. Es funktioniert jetzt prima. Ich habe noch ein paar kleine Probleme mit XML und Javascript. Gibt es dafür irgendwo eine vernünftige Quelle? |
|
Was meinst Du damit: Ausserdem sind nicht alle lokalen Bezeichner deklariert, was fehlerträchtig ist. Ich bin erst Anfänger mit Javascript und bin für jede Info, wie man etwas besser machen kann, dankbar. |
| |||
| |||
|
|
Dirk Herwig wrote: Danke erst einmal für die schnelle Hilfe. Es funktioniert jetzt prima. Ich habe noch ein paar kleine Probleme mit XML und Javascript. Gibt es dafür irgendwo eine vernünftige Quelle? Ja, sogar mehrere. Google ist Dein Freund. [psf 6.1] |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb am 09.10.2009 02:52: Dirk Herwig wrote: Danke erst einmal für die schnelle Hilfe. Es funktioniert jetzt prima. Ich habe noch ein paar kleine Probleme mit XML und Javascript. Gibt es dafür irgendwo eine vernünftige Quelle? Ja, sogar mehrere. Google ist Dein Freund. [psf 6.1] Diese Aussage kombiniert mit deinem "90% aller JS Dokumente sind Müll" ist keine wirklich gute Hilfe. |
|
Damit machst du dir mehr Arbeit als es nötig wäre :-) |
| |||
| |||
|
|
Über XML und Javascript finde ich zwar viel in Google, jedoch so spezifische Dinge wie in meiner Anfrage finde ich überhauptnicht. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |