![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
habe einen Counter programmiert. Leider bekomme ich keine Ausgabe bei dem folgenden Skript... |
| |||
| |||
|
|
Manuel Hegemann wrote: Hallo NG, habe einen Counter programmiert. Leider bekomme ich keine Ausgabe bei dem folgenden Skript... Danke für Eure Hilfe Manuel script language="JavaScript" function tuningctr() { var now = new Date(<?php echo date("M d Y H:i:s"); ?>); var endctr = new Date(<?php echo date("M d Y H:i:s", $row["zeit"]); ?>); /script Das kann gar nicht sein, daß das keine Ausgabe gibt. Schau mal in die JavaScript-Konsole. Wenn ich da sowas eingebe: a = new Date(10 31 2000 10:12:13); alert(a); dann bekomme ich das: Error: missing ) after argument list Source File: javascript: a = new Date(10 31 2000 10:12:13); alert(a); Line: 1, Column: 17 Source Code: a = new Date(10 31 2000 10:12:13); alert(a); ^ | ------------------+ Wenn ich es so variiere, wie es wahrscheinlich gedacht war: a = new Date('10 31 2000 10:12:13'); alert(a); bekomme ich den alert "invalid date". Die Date-Funktion erwartet als Argument entweder eine Ganzzahl, welche die Anzahl Millisekunden seit Beginn der Epoche angibt, oder ein Datums-Objekt oder einen Datumsstring im richtigen Format, oder jede Datumskomponente einzeln als Zahl. Wie tolerant bezüglich unterschieldicher Formate das ganze als Datumsstring ist, ist implementierungsspezifisch. new Date('Jan, 6, 2002'); // Epiphanias im Jahr 2002 d3 = new Date(2002,0,6,11,16,23); // Epiphanias im Jahr 2002 um 11:16 Uhr und 23 Sekunden Gruß, Georg |
die liegen im 1000er bereich und das
| |||||
| |||||
|
|
Georg Maaß schrieb: Manuel Hegemann wrote: habe einen Counter programmiert. Leider bekomme ich keine Ausgabe bei dem folgenden Skript... [...] script language="JavaScript" function tuningctr() { var now = new Date(<?php echo date("M d Y H:i:s"); ?>); var endctr = new Date(<?php echo date("M d Y H:i:s", $row["zeit"]); ?>); /script Das kann gar nicht sein, daß das keine Ausgabe gibt. Schau mal in die JavaScript-Konsole. [...] new Date('Jan, 6, 2002'); // Epiphanias im Jahr 2002 d3 = new Date(2002,0,6,11,16,23); // Epiphanias im Jahr 2002 um 11:16 Uhr und 23 Sekunden [...] Danke für die Tips! Beide haben mich nun zu folgendem Ergebnis gebracht: script language="JavaScript" |
|
function tuningctr() { var now = new Date(); var endctr = new Date(<?php echo date("'M d Y H:i:s'", $row["zeit"]); ?>); |
|
********var tmp = endctr - now; ********//alert(tmp); ********var seconds = (endctr - now) / 1000; ********seconds = Math.floor(seconds); ********var minutes = seconds / 60; ********minutes = Math.floor(minutes); [...] ********if(days < 0) ^^^^^^^^ ********{ **********days*=*0; ********} [...] |
|
document.ctrform.ctrinput.value = |
|
days + " Tage, " + hours + " Stunden, " + minutes + " Minuten und " + seconds + " Sekunden"; window.setTimeout("tuningctr()", 1000); } /script Leider werden die Sekunden falsch angezeigt... wenn mir hier noch einer sagen könnte woran das liegt die liegen im 1000er bereich und dasmachen sekunden ja bekanntlich normalerweise nicht ![]() |
| |||
| |||
|
|
Manuel Hegemann wrote: function tuningctr() { var now = new Date(); var endctr = new Date(<?php echo date("'M d Y H:i:s'", $row["zeit"]); ?>); OT topic="PHP" Die Doublequotes um die Singlequotes sind überflüssig. Die Doublequotes um `zeit' sind ineffizient; benutze Singlequotes, wenn innerhalb des (PHP-)Strings keine Variablenexpansion stattfinde(t|n soll). /OT |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |