![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ich weiß nicht genau, wie ich es lösen kann. Mit PHP, Javascript oder nur HTML? Mein Problem: In einer Dateiauswahl möchte ich den vollständigen Pfad einer ausgewählten (lokalen) Datei herausfinden. Aber wie? |
|
Doch hier steht nach dem absenden des Formulars im Hidden-Feld der Inhalt c://fakedir//text.txt weil ich im Dateiauswahlfenster die Datei text.txt ausgewält habe. Hier steht also ein Pfad, aber leider grundsätzlich immer der Gleiche und leider Falsche. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? |
| |||
| |||
|
|
Heiko Warnken schrieb am 02.10.2009 12:09: Doch hier steht nach dem absenden des Formulars im Hidden-Feld der Inhalt c://fakedir//text.txt weil ich im Dateiauswahlfenster die Datei text.txt ausgewält habe. Hier steht also ein Pfad, aber leider grundsätzlich immer der Gleiche und leider Falsche. Damit könnte man den Computer des Benutzer ausspionieren. Es geht dich nichts an, ob die Datei im Ordner d:/p0rn0sammlung/text.txt lag. Dies wird von den Browsern daher nicht erlaubt und dir ein falsches Verzeichnis präsentiert. Wowereit! |
| |||
| |||
|
|
Am 02.10.2009 12:18, schrieb Holger Jeromin: Heiko Warnken schrieb am 02.10.2009 12:09: Doch hier steht nach dem absenden des Formulars im Hidden-Feld der Inhalt c://fakedir//text.txt weil ich im Dateiauswahlfenster die Datei text.txt ausgewält habe. Hier steht also ein Pfad, aber leider grundsätzlich immer der Gleiche und leider Falsche. Damit könnte man den Computer des Benutzer ausspionieren. Es geht dich nichts an, ob die Datei im Ordner d:/p0rn0sammlung/text.txt lag. Dies wird von den Browsern daher nicht erlaubt und dir ein falsches Verzeichnis präsentiert. Wowereit! mag ja sein, dass es mich normalerweise nichts angeht. Doch das war nicht meine Frage. Frage: Gibt es irgendeine auch noch so abwägige Möglichkeit, den vollständigen Pfad herauszufinden? |
|
Ich programmiere zzt. ein Script in PHP, mit dem ich eine e-Mail versenden kann. Doch die e-Mail soll auch einen Anhang erhalten, den der User auswählen soll. Dieser Anhang liegt grundsätzlich auf meinem lokalen Rechner. Ich möchte den Pfad zur Datei, um mir verschiedene Einlese- und Umkopieroperationen zu ersparen. |
| |||
| |||
|
|
mag ja sein, dass es mich normalerweise nichts angeht. Doch das war nicht meine Frage. Frage: Gibt es irgendeine auch noch so abwägige Möglichkeit, den vollständigen Pfad herauszufinden? |
| |||
| |||
|
|
* Heiko Warnken wrote: mag ja sein, dass es mich normalerweise nichts angeht. Doch das war nicht meine Frage. Frage: Gibt es irgendeine auch noch so abwÀgige Möglichkeit, den vollstÀndigen Pfad herauszufinden? Bis vor etwa einem Jahr ging mit den damals aktuellen Browsern etwa folgendes: form ... input type="hidden" name="fileName" id="fileName" / input type="file" onchange="document.getElementById('fileName').valu e=this.value" / .... |
|
[Stehlen von Links durch Manipulation der Statuszeile verhindern] Vielleicht solltest du in diesem Fall dir das Ganze mit dem WWW noch mal |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |