![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Hi, ich habe mal eine Frage, wie ihr das Problem machen lösen würdet. Ich habe eine Tabelle mit Personen, wenn man nun mit der Maus über eine Person fährt, soll links neben der Tabelle weitere Informationen zu dieser Person kommen. Nun habe ich überlegt, alle Personendaten bereits zu laden und dann nur style:hidden unsichtbar zumachen und dann einzelnd sichtbar zu machen. Bevor die Daten sichbar werden, setzt ein Script alle Daten wieder auf hidden. Es erscheint mir so am einfachstens, jedoch wird es bei der Pflege etwas aufwendig? Oder kann ich ein den Platz wo die Daten erscheinen einmal kennzeichenen und die Daten anders hereinladen? Die Daten liegen derzeit nur statisch, also keine extra Datei oder Datenbank. |
| |||
| |||
|
|
Stefan Becker wrote: Ja, Du kannst IFRAMEs für diesen Zweck verwenden, die eingeblendet werden, sobald die Daten angezeigt werden sollen. |
| |||
| |||
|
|
Sind die in allen üblichen Browsern unterstützt, gab es da nicht mal Probleme? |
|
Also könnte ich den IFRAME mit SSI Include via JS anzeigen? |
|
Aber das verfahren bleibt mit hidden etc.? |
| |||
| |||
|
|
Das verstehe ich nicht ganz. Der IFRAME referenziert ein separates Dokume nt, das vom Client angefordert wird. Ich sehe hier keinen Verwendungszweck für SSI. Aber das verfahren bleibt mit hidden etc.? So das klappt eigentlich ganz gut. Aber wir bekomme ich einen IFRAME neben |
| |||
| |||
|
|
So das klappt eigentlich ganz gut. Aber wir bekomme ich einen IFRAME neben ein DIV? Ich habe es bisher so: div id="inhalt" table border="1" [..] /table /div><!-- Ende der Mittelspalte -- div style="float:right"><b>Details:</b><br/ iframe src="ass.shtml" style="visibility:hidden;"></iframe></div |
| |||
| |||
|
|
Wenn ich das recht sehe, dann müßte das zweite DIV rechts vom ersten DIV erscheinen, sofern das erste DIV nicht absolut positioniert ist. |
| |||
| |||
|
|
Dachte ich auch, aber es erscheint unter dem DIV? Woran könnte das liegen? |
| |||
| |||
|
|
Stefan Becker wrote: Dachte ich auch, aber es erscheint unter dem DIV? Woran könnte das liegen? Ist das erste DIV positioniert? |
| |||
| |||
|
|
Ja das ist auch mit float positioniert... |
|
Hier ist die Seite http://www.beta.lz-hochlar.de/loeschzug/kameraden.shtml |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |