![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
function start(count,text) { activ = setInterval("test(count,text)",1000); } [...] Beim Aufruf in setInterval sind die Parameter ploetzlich nicht mehr definiert. |
| |||
| |||
|
|
Ich brauche die Uebergabe um der Funktion Test ein DIV-Element zu uebergeben um daran Aenderungen vorzunehmen. Beim Aufruf in setInterval sind die Parameter ploetzlich nicht mehr definiert. Wieso das? |
| |||
| |||
|
|
function start(count, text) { activ = setInterval(function() { test(count,text); }, 1000); } |
| |||
| |||
|
|
So wie ich es jetzt aufgeschrieben habe funktioniert es nicht. Der Intervall-Zeitgeber laeuft weiter nach dem clearInterval!? Verstehe ich nicht! |
| |||
| |||
|
|
Du könntest globale Variablen verwenden und auf diese Zugreifen: function start(count,text) { window["intervalCount"] = count; window["intervalText"] = text; activ = setInterval("test(intervalCount,intervalText)",100 0); } |
| |||
| |||
|
|
Wo initialisierst Du denn den Wert i? Der sollte eigentlich in start() mit i=0; definiert werden, das sehe ich in Deinem Script aber nicht. Lass Dir mal den Wert von i in Deiner Funktion test() ausgeben. Vermutlich steht da NaN drin. |
| |||
| |||
|
|
Wird waehrend der Verarbeitung der Intervalle ein onmouseout-Ereignis abgefangen? Es scheint nicht so! |
| |||
| |||
|
|
Ralf Weber <RalfWeb1 (AT) gmx (DOT) de> typed: function start(count,text) { activ = setInterval("test(count,text)",1000); } [...] Beim Aufruf in setInterval sind die Parameter ploetzlich nicht mehr definiert. [...] Abhilfe bietet eine Closure, das funktioniert allerdings nur bei JS-Versionen, die verschachtelte Funktionen kennen und die ein Funktionsobjekt als erstes Argument von setInterval erlauben. Hierbei sind dann "count" und "text" innerhalb der anonymen Funktion auch nach Beendigung von start() bekannt: function start(count, text) { activ = setInterval(function() { test(count,text); }, 1000); } |
| |||
| |||
|
|
function start(count,text) { window["intervalCount"] = count; window["intervalText"] = text; activ = setInterval("test(intervalCount,intervalText)",100 0); } |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |