![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte den Objekt-Typ eines Javascript-Objekts feststellen, finde aber keine Möglichkeit dazu in allen mir zue Verfügung stehenden Dokumentationen. Ich vermute, daß 'das' gar nicht vorgesehen ist, oder vielleicht nicht geht, aber mich ermutigt die Tatsache, daß der instanceof-Operator ja den Typ korrekt 'vergleichen' kann. Warum dann also nicht 'bestimmen'. |
| |||
| |||
|
|
"Objekt-Typ", wie definierst du den? Es gibt den Operator namnes typeof, also alert(typeof expression) [...] |
| |||
| |||
|
|
ich habe ein Objekt XYZ, das mit einer Funktion function XYZ() { // usw } var o = new XYZ(); (die Zeichenkette der "Constructor"-Fkt. interessiert mich) Nun wäre es aber trotzdem interessant, ob das Objekt, das angelegt wurde, "noch weiß", wer seine Constructor-Funktion war. |
| |||
| |||
|
|
Eigenschaft __name zu geben, die ich in den Objekten wieder abfragen kann. Ist ein bisschen aufwändig, funktioniert aber für meine Zwecke. |
| |||
| |||
|
|
ich habe ein Objekt XYZ, das mit einer Funktion function XYZ() { this.blablabla = "blablabla"; // usw } per var o = new XYZ(); initialisiert wird. Jetzt komme ich zur Laufzeit nicht mehr an den XYZ-Bezeichner (die Zeichenkette der "Constructor"-Fkt. interessiert mich) und ich vermute auch das das Sinn macht, wenn es da nicht einen Trick gibt, |
|
denn Javascript ist ja objekt-basiert nicht objekt-orientiert. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |