![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
IDs verkomplizieren das Problem nur, machen den operierenden Script-Code ineffizienter und erfordern DOM Level 1+, während Du mit Namen schon mit "DOM Level 0" auskommst, welches aus der Anfangszeit des DOM-Scriptings (NN3/IE3) stammt und daher die beste Unterstützung bei Benutzerprogrammen geniesst. Gleichzeitig ist die explizite Form der Referenzierung aus DOM Level 0 auch standardkonform per DOM Level 2 HTML, und somit die bestmögliche Lösung für Formulare. ? - leider sagt mir das alles gar nichts :-( |
|
Um bei diesem Thread mal auf meine Frage zurückzukommen - gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren, |
|
und wenn ja, welche? |
| |||
| |||
|
|
Es ist unmöglich PHP (und vielleicht auch anderen serverseitigen Skripts) Arrays (die praktisch zu verarbeiten sind) anders zu übergeben. Möchte man dies durch n unterschiedliche Namen W3C konform erledigen, dann wird es serverseitig umständlich und fehlerträchtig. |
|
Bislang hat mein Validator noch nie solche Namen bemängelt. |
|
Ist irgendwo festgelegt, welche Zeichen in "name"-Attributen zulässig sind? Ja. Hier: http://www.w3.org/TR/html401/types.html#type-cdata |
| |||
| |||
|
|
Ferry Bolhar meinte: Zum Beispielcode von Michael Fana ein Frage: tr><td><input type="checkbox" name="master[]" value="xy01"></ Ist "master[]" ein gültiger Identifier? Ich dachte eigentlich, dass hier nur alphanumerische Zeichen erlaubt sind? Es ist unmöglich PHP (und vielleicht auch anderen serverseitigen Skripts) Arrays (die praktisch zu verarbeiten sind) anders zu übergeben. Möchte man dies durch n unterschiedliche Namen W3C konform erledigen, dann wird es serverseitig umständlich und fehlerträchtig. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |