![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ich möchte eine eingegeben Zeichenkette auf deren gültige Zeichen überprüfen. a-Z, A-Z, 0-9 sowie die Zeichen "@","_","-" und "." möchte ich zulassen. strg = '([^a-zA-Z0-9_@\.\-])'; reg = new RegExp(strg); |
| |||
| |||
|
|
Ich möchte eine eingegeben Zeichenkette auf deren gültige Zeichen überprüfen. a-Z, A-Z, 0-9 sowie die Zeichen "@","_","-" und "." möchte ich zulassen. strg = '([^a-zA-Z0-9_@\.\-])'; reg = new RegExp(strg); res = (reg.test(eingabe)); |
|
Wenn ich aber strg = '([a-zA-Z0-9_@\.\-])'; verwende bekomme ich immer true geliefert egal welche Zeichen die Eingabe enthält. Das gleiche passiert mit strg = '([^!"§$%])'; ist immer true. |
|
An reg = new RegExp(strg); res = (reg.test(eingabe)); kann ich nichts ändern |
| |||
| |||
|
|
O.k., dann eben so: strg = '^[\w@.-]+$'; reg = new RegExp(strg); |
| |||
| |||
|
|
Dann doch wohl strg = '^[\\w@.-]+$'; oder? |
| |||
| |||
|
|
bin schon den ganzen Vormittag am verzweifeln! Ich möchte eine eingegeben Zeichenkette auf deren gültige Zeichen überprüfen. a-Z, A-Z, 0-9 sowie die Zeichen "@","_","-" und "." möchte ich zulassen. strg = '([^a-zA-Z0-9_@\.\-])'; |
|
reg = new RegExp(strg); res = (reg.test(eingabe)); Beispiel: eingabe='ste_fan' liefert -> false, da ja kein ungültiges Zeichen gefunden wurde. Beispiel 2: eingabe='ste&fan' liefert -> true, da ein ungültiges Zeichen gefunden wurde. Ich benötige aber genau den entgegengesetzten Wert von true oder false! |

![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |