![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Hallo allesamt, gegeben sei ein Prototyp X(), von dem eine neue Instanz var in = new X() erzeugt wird. Ich möchte nun innerhalb einer Methode des erzeugten Objektes wissen, wie ich, speich die erzeugte Instanz, heisse. Also z.B. das "in" in Form eines Strings erhalten. ich könnte den jeweiligen namen natürlich beim Konstruktor mit übergeben, aber in = new X( "in" ) ist sehr unschön zu lesen. Und redundant. Hat jemand eine Idee dazu? |
| |||
| |||
|
|
Ich möchte nun innerhalb einer Methode des erzeugten Objektes wissen, wie ich, speich die erzeugte Instanz, heisse. Also z.B. das "in" in Form eines Strings erhalten. ich könnte den jeweiligen namen natürlich beim Konstruktor mit übergeben, aber in = new X( "in" ) ist sehr unschön zu lesen. Und redundant. |
| |||
| |||
|
|
gegeben sei ein Prototyp X(), von dem eine neue Instanz var in = new X() erzeugt wird. Ich möchte nun innerhalb einer Methode des erzeugten Objektes wissen, wie ich, speich die erzeugte Instanz, heisse. Also z.B. das "in" in Form eines Strings erhalten. |
| |||
| |||
|
|
das klingt alles sehr wirr, ist nicht möglich und ich wüsste auch nicht wofür das gut sein könnte. |
| |||
| |||
|
|
Wie soll den "der Name" sein, wenn jemand z.b. var a = b = x = new X() hat? Es kann zig Variablen und/oder Eigenschaften geben, die auf ein Objekt verweisen. So du Namen vergeben willst, musst du das selber tun, das Objekt selbst hat keine Methoden, die alle Variablen und/oder Eigenschaften auflisten, die auf das Objekt verweisen. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |