![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
function beispiel() { document.all.ID_meiner_wahl.innerHTML = variable; } scheint beim IE 6 und Opera 7 auf Windows problemlos zu funzen. Aber Mozilla scheint mir hier zu bocken. |
|
Wie kann ich auch Mozilla zämen? |
| |||
| |||
|
|
function beispiel() { document.all.ID_meiner_wahl.innerHTML = variable; } Ja, document.all ist proprietärer Microsoft-Mist und innerHTML ist ebenfalls nicht standardisiert. |
|
RTFM und benutze ein standardkonformes DOM, siehe http://dcljs.de/links.php |
| |||
| |||
|
|
Mozilla scheint mir hier mazen zu machen. |
|
document.all.ID_meiner_wahl.innerHTML = variable; |
| |||
| |||
|
|
Daniel Kirsch wrote: Wie Thomas schon erwähnte ist innerHTML ebenfalls nicht standardisiert, wird inzwischen aber von den meisten eingesetzten Browsern unterstützt und funktioniert meist auch schneller als der reguläre DOM-Weg. Es ist eine standardkonforme und vom Standard gewünschte Erweiterung. |
| |||
| |||
|
|
Das ist egal; im Bereich von Ranges - dazu gehört das innerHTML - ist das W3C-DOM so vage und ermuntert zu Erweiterungen, daß hier ohenhin alles Browser spezifisch ist. |
| ||||||
| ||||||
|
|
Hallo Thomas |
|
Thomas 'PointedEars' Lahn wrote in de.comp.lang.javascript: function beispiel() { document.all.ID_meiner_wahl.innerHTML = variable; } Ja, document.all ist proprietärer Microsoft-Mist und innerHTML ist ebenfalls nicht standardisiert. Habs jetzt mit node, length und replaceData() gelöst. |
|
Jetzt funzts :-) |
|
Ich habs nicht richtig gelesen, das selfHTML. |
|
Hatte einfach einen Knoten im Hirn. Dabei wäre ja das genau der Lösungsansatz gewesen. |
|
Danke für deinen Hinweis. |
| ||||
| ||||
|
|
Hallo. Wolltest Du mir eine Mehl schreiben? ;-) Hier lesen doch alle mit. |
|
Habs jetzt mit node, length und replaceData() gelöst. Hm. Was genau hat Dir an document.getElementById("ID_meiner_Wahl").nodeValu e = "blubb"; für Inline-Elemente bzw. z.B. document.getElementById("ID_meiner_Wahl").firstChi ld.nodeValue = "blubb"; für Block-Elemente nicht gefallen? |
|
Ich habs nicht richtig gelesen, das selfHTML. Bedenke bitte, dass das Kapitel in SELFHTML nur eine Einführung zum Thema sein kann, denn: Gebetsmuehle> Auch SELFHTML ist keine goldene Q und enthält Felher sowie unvollständige Information. </Gebetsmuehle> [psf 4.8] |
|
Hatte einfach einen Knoten im Hirn. Dabei wäre ja das genau der Lösungsansatz gewesen. Jein. |
| ||||
| ||||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn wrote: Hallo. Wolltest Du mir eine Mehl schreiben? ;-) Hier lesen doch alle mit. Das hatte ich nicht vor. Was bringt dich auf die Idee? |
|
Mein Einleitungs roman? |
|
Okok. Ich kürtz ihn gleich n bisschen |
|
Hatte einfach einen Knoten im Hirn. Dabei wäre ja das genau der Lösungsansatz gewesen. Jein. Du beziehst dich dabei auf den anderen oben genannten lösungsvorschlag? |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |