![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Das Problem: Wie kann ich automatisch bestimmte Checkboxen anklicken lassen und auch deren "Inhalte" ausgeben? |
|
Hier ein Teil des Script: .. onLoad="if(this.checked) [...] |
| |||
| |||
|
|
Ich möchte ein Formular möglichst "modular" gestalten, d.h. sobald man auf eine (von mehreren) CheckBoxen klickt, so soll der entsprechende Inhalt (Eingabefelder usw.) erscheinen. |
| |||
| |||
|
|
Dieter Schlosser wrote: Ich möchte ein Formular möglichst "modular" gestalten, d.h. sobald man auf eine (von mehreren) CheckBoxen klickt, so soll der entsprechende Inhalt (Eingabefelder usw.) erscheinen. Die Alternative ist, einen Details-Button einzubauen, der dann Detailoptionen ein-/ausblendet (die natürlich, falls zunächst ausgeblendet, nur mit Scripting ausgeblendet werden dürfen, nicht mit statischem CSS), wobei die betreffenden Formularelemente dann ausgeblendet _und_ deaktiviert werden sollten (um den Versand der nicht bewußt eingegebenen Information zu verhindern). |
| |||
| |||
|
|
input type="checkbox" [...] onLoad="[...] |
| |||
| |||
|
|
Nochmals: in welchem Objektmodell erzeugte irgendein Input-Element ein Load-Event? |
| |||
| |||
|
|
Nochmals: in welchem Objektmodell erzeugte irgendein Input-Element ein Load-Event? Sorry, da kann ich dir nicht ganz folgen. Objektmodell? |
| |||
| |||
|
|
Anders gefragt: Wie kommst Du auf die Idee, einem Input-Element ein Attribut "onload" zuzuordnen? Wo (in welchem Brauser) soll das welchen Effekt erzielen und wo hast Du gelesen, dass dies irgendeinen Effekt erziele? |
| |||
| |||
|
|
Dietmar Meier schrieb: Nochmals: in welchem Objektmodell erzeugte irgendein Input-Element ein Load-Event? Sorry, da kann ich dir nicht ganz folgen. Objektmodell? |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Dieter Schlosser wrote: Ich möchte ein Formular möglichst "modular" gestalten, d.h. sobald man auf eine (von mehreren) CheckBoxen klickt, so soll der entsprechende Inhalt (Eingabefelder usw.) erscheinen. Die Alternative ist, einen Details-Button einzubauen, der dann Detailoptionen ein-/ausblendet (die natürlich, falls zunächst ausgeblendet, nur mit Scripting ausgeblendet werden dürfen, nicht mit statischem CSS), wobei die betreffenden Formularelemente dann ausgeblendet _und_ deaktiviert werden sollten (um den Versand der nicht bewußt eingegebenen Information zu verhindern). Genau so möchte ich das realisieren (allerdings statt dem Detail-Button eine CheckBox bei der jeweilige Kategorie). |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |