![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Stefan Becker schrieb: Fuehrer_Mann[0] = tmp+1; Probier mal: Fuehrer_Mann[0] = parseInt(tmp)+1; |
|
oder: Fuehrer_Mann[0] = (tmp*1)+1; |
| |||
| |||
|
|
[Problem] |
| |||
| |||
|
|
[Problem] |
|
Man möge mir verzeihen falls ich falsch liegen sollte, aber IMHO kannst Du eval() benutzen. |
| |||
| |||
|
|
Arnd Ißler wrote: Man möge mir verzeihen falls ich falsch liegen sollte, aber IMHO kannst Du eval() benutzen. Das ist mit Abstand die schlechteste aller vorgeschlagenen Lösungen. Schmerzlichen Glühpunsch zum diesmonatigen CUoe -- Clueless Use of eval() -- Award. |
| |||
| |||
|
|
Das ist nett von Dir, ich nehme den Preis gerne entgegen. Soll ich bis zur Preisverleihung selber versuchen rauszufinden, wieso ich "eval" an dieser Stelle nicht benutzen sollte oder möchtest Du es mir und dem geneigten Leser vielleicht verraten? |
| |||
| |||
|
|
Nope. Weil eval() schlichtweg Overkill sondersgleichen ist, wenn ich einen String in eine Zahl umwandeln will. |
| |||
| |||
|
|
Arnd Ißler schrieb: Soll ich bis zur Preisverleihung selber versuchen rauszufinden, wieso ich "eval" an dieser Stelle nicht benutzen sollte oder möchtest Du es mir und dem geneigten Leser vielleicht verraten? Oder andersrum, verrate uns wieso man hier eval benutzen sollte? |
| |||||
| |||||
|
|
Nope. Weil eval() schlichtweg Overkill sondersgleichen ist, wenn ich einen String in eine Zahl umwandeln will. Ich will nicht eine einzelne Zahl umwandeln, sondern Strings mit dem zu berechnenden Inhalt auswerten, also beispielsweise eval("1+1"). |
|
Den String kann sich der OP ja leicht selber zusammenbauen. |
|
Dass man ein prüfendes Konstrukt davorschalten kann ist lediglich als Ansatz gedacht, wenn man nicht ausschließen kann, dass durch den zusammengebauten String ein lauffähighes JavaScript-Programm als Argument zu eval wird. |
|
Wenn Du sicherstellen kannst, dass Du nur einen Audruck mit Zahlen übergeben kannst/wirst, |
|
dann kannst Du auf die Prüfungen verzichten und direkt das Ergebnis berechnen lassen. Wenn die Berechnung ungültig ist, weil Du beispielsweise eval("Äpfel+Birnen") berechnest schmeisst eval eine Exception, die man ja wohl abfangen kann. |
| |||
| |||
|
|
J. Strübig schrieb: Arnd Ißler schrieb: Soll ich bis zur Preisverleihung selber versuchen rauszufinden, wieso ich "eval" an dieser Stelle nicht benutzen sollte oder möchtest Du es mir und dem geneigten Leser vielleicht verraten? Oder andersrum, verrate uns wieso man hier eval benutzen sollte? Gerne. Weil man damit einfach Berechnungen auswerten lassen kann. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |