![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
ich möchte lokale Request Objekte erzeugen, dazu könnte man dem Handler das Request Objekt folgendermassen übergeben. function search() { var request = new XMLHttpRequest(); ... request.onreadystatechange = function() {handler(request)}; ... request.send(...); } function handler(request) { ... } Ist das so okay, |
|
bzw wie würdet Ihr Request Objekte lokal benutzen? |
| |||
| |||
|
|
Christof Kluß wrote: function search() { var request = new XMLHttpRequest(); ... request.onreadystatechange = function() {handler(request)}; ... request.send(...); } function handler(request) {...} Ist das so okay, Jein. Auf diese Art ist immer nur ein Request möglich und für jeden weiteren Request muss das XHR-Objekt neu erstellt werden. |
|
bzw wie würdet Ihr Request Objekte lokal benutzen? Durch Kapselung in einem benutzerdefinierten Objekt. Wir haben das spätestens seit letzter Woche hier diskutiert. Google ist Dein Freund. [psf 6.1] |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Christof Kluß wrote: function search() { var request = new XMLHttpRequest(); ... request.onreadystatechange = function() {handler(request)}; ... request.send(...); } function handler(request) {...} Ist das so okay, Jein. Auf diese Art ist immer nur ein Request möglich und für jeden weiteren Request muss das XHR-Objekt neu erstellt werden. Ist die Erzeugung von XHR-Objekten denn so "teuer", dass man sie möglichst vermeiden sollte, bzw. ist es schlechter Programmierstil? |
|
Ich habe z.B. Formularfelder, die vom Server validiert werden sollen. Feld1 ruft z.B. bei onblur search1() auf und Feld2 search2(). Ich brauche jetzt also zwei XHR Objekte, da ich nicht davon ausgehen kann, dass ich eine Antwort erhalten habe, bevor ich eine neue Anfrage abschicke. |
|
Was mich etwas verwundert, ist, dass ich bisher in Anleitungen nur globale XHR-Objekte sehe |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |