![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
Jakobus Schuerz - usenet schrieb: Das hab ich auch schon festgestellt... Aber mehr als den Hinweis, dass es nicht funktioniert und das Stichwort JSON ist hier noch nicht gefalle. Ach ja. schirch wäre mein Code, und für euch nicht interessant. Hallo, ich hab mir das oben stehende mal mit durchgelesen, und obwohl ich eigentlich kaum Ahnung von JS oder ECMA habe, wurde meine Frage, wie es denn nun richtig geht, nicht beantwortet. Eine kurze Googlesuche mit dem Begriff "innerHTML" brachte mich auf folgende Seite[1] und den dazugehörigen Codeschnipsel. Auch hier wird bemängelt, dass Script nicht ausgeführt wird, wenn man ihn nachträglich per innerHTML einfügt. var script = document.createElement("script"); script.setAttribute('type','text/javascript'); script.text='alert(\'hallo\');'; document.getElementById("xyz").appendChild(script) ; |
| Ersetz mal dein JS-Code mit dem alert und das xyz mit deinem div und dann poste mal das Ergebnis. Getestet habe ich es nicht, doch es interessiert mich. |
|
@PointedEars: ich lese schon eine Weile in dieser Gruppe mit, und man merkt, dass du richtig was auf dem Kasten hast. Allerdings finde ich, dass dein Umgangston nicht immer angemessen ist. |
| |||||||||||||||||
| |||||||||||||||||
|
|
Jakobus Schuerz - usenet wrote: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: ^^^^^^^^ Muss das sein? Ja. ;-) |
|
Die Identität muss man nicht im From-Header speichern, dafür hat das eiskalte Händ^WTäubchen eigene Felder. Weiss ich aus eigener Erfahrung. |
|
Dein zweiter Punkt hat mich dann dort hin gebracht, wo ich hin wollte. Doch, denn ich beschäftige mich gerade mit DOM und JSON sehr intensiv und bin mittlerweile ein gutes Stück weiter. Wirklich weiter bist Du erst, wenn Du gelernt hast, `innerHTML' zu vermeiden und trotzdem den Script-Code auszuführen. |
|
Ich kann erraten, was Du meinst; nur: `innerHTML' ist auch DOM. Es ist bloss nicht Bestandteil des *W3C*-DOM API. Und genau das ist das Problem: Wo es keinen Standard gibt, nach dem man sich richten kann, macht jeder (Hersteller), was er will. |
|
Du hast's ja noch nicht mal versucht. Übrigens werden Links _nicht_ heruntergeladen. |
|
Hat mit "Javascript" (was soll das sein?)-Programmierung nichts zu tun, sondern mit Programmierung ganz allgemein. Christian hat's ja schon erklärt, Du liest bloss nicht zu. |
|
Die äussere Form des Codeschnippsels stammt auch nicht von mir, und enspricht dem, was ich vielfach im Internet herumliegen gesehen habe. Hab mich nur daran mal angehalten. Ganz schlechte Idee. |
|
So what. Ich will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern erstmal rasch dieses kleine Problem gelöst haben. Umd schönen Code mach ich mir später, wenn ich mehr Zeit habe, Sorgen. Mit dieser Einstellung: später = nie. Vertrau mir. |
|
Tut mir echt leid für Dich. Du solltest wirklich auf Rückerstattung der Supportkosten bestehen. |
|
schirch wäre mein Code, "schirch"? |
|
und für euch nicht interessant. Interessant schon, wenn er lesbar wäre. |
|
Was war denn Dein "Auftrag" hier? Erst dumme Fragen zu stellen, dann die *trotzdem* angebotene Hilfe zu ignorieren, und dann Dich auch noch zu *beschweren*, weil das zu nichts führte? Danke, dass dieser "Auftrag" endlich erledigt ist. |
|
Soviel Suderei ist mir im Usenet noch selten untergekommen. "Suderei"? |
|
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir doch noch helfen und nicht nur meckern will. Wenn Du die richtigen Fragen stellst ... |
|
Es gibt auch Anfänger, auch wenn man nach vielen Jahren im Geschäft das nicht mehr glauben kann. Hat damit nichts zu tun. Auch Anfänger dürfen vor dem Posten ihr Gehirn einschalten. |
|
PS: die Botschaft hab ich wohl verstanden. Ich denk mir meinen Teil. Hättest Du es mal getan. http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html Score adjusted |
|
PointedEars |
| |||
| |||
|
|
Denn meine Frage war ziemlich eindeutig Formuliert. Mehrfach. Und du wolltest es einfach nicht lesen sondern dich stattdessen an div. Nebensächlichkeiten wie meinem Zusatz zum Namen aufregen. Aber bitte. Manchen im Usenet - und du gehörst offenbar dazu - ist nicht mehr zu helfen. Zu viele Merkbefreiungen wurden verteilt. |
| |||||||
| |||||||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: Ich kann erraten, was Du meinst; nur: `innerHTML' ist auch DOM. Es ist bloss nicht Bestandteil des *W3C*-DOM API. Und genau das ist das Problem: Wo es keinen Standard gibt, nach dem man sich richten kann, macht jeder (Hersteller), was er will. Ja, ich bin schon näher am W3C-Standard. Dort wo es gerade notwendig ist, kann ich auf innerHTML verzichten. |
|
Du hast's ja noch nicht mal versucht. Übrigens werden Links _nicht_ heruntergeladen. Erzähl mir bitte nicht, was ich versucht habe und was nicht. Denn das weiß ich und nicht du. Und ich sprach auch die ganze Zeit davon, dass ein PDF über diesen Link runtergeladen werden soll. Und zu diesem Behufe hab ich ein paar mal die verkürzte Ausdrucksweise verwendet... |
|
So what. Ich will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern erstmal rasch dieses kleine Problem gelöst haben. Umd schönen Code mach ich mir später, wenn ich mehr Zeit habe, Sorgen. Mit dieser Einstellung: später = nie. Vertrau mir. Brauch ich nicht, denn ich hab mittlerweile schönen Code. Schließe nicht von dir auf andere. |
|
Tut mir echt leid für Dich. Du solltest wirklich auf Rückerstattung der Supportkosten bestehen. Ich hab nichts bezahlt, ich fordere nichts zurück. Wenn du das so handhabst - deine Sache. |
|
schirch wäre mein Code, "schirch"? Ach so, du kennst das Wort schirch nicht. Is aber schirch... Auf google oder Wikipedia wirst du sicherlich fündig. Auch das eine oder andere Sprachwörterbuch zur Übersetzung der div. deutschen Dialekte ist auch schon geschrieben worden. Soviel Suderei ist mir im Usenet noch selten untergekommen. "Suderei"? Jetzt schau doch endlich mal nach, was diese Wort auch schon wieder bedeuten könnte. Himmelherrschaft! |
|
Vielleicht findet sich ja jemand, der mir doch noch helfen und nicht nur meckern will. Wenn Du die richtigen Fragen stellst ... Die Frage lautete: Ich will mittels Ajax-Technik ein Codeschnippsel in eine Website |
|
einbauen und über ein Skript einen automatischen Download der dahinterliegenden Datei anstoßen. Wie mache ich das? Meine Methode ist offenbar die falsche gewesen. Es gibt auch Anfänger, auch wenn man nach vielen Jahren im Geschäft das nicht mehr glauben kann. Hat damit nichts zu tun. Auch Anfänger dürfen vor dem Posten ihr Gehirn einschalten. Das kann ich auch alten Hasen im Geschäft raten. Denn meine Frage war ziemlich eindeutig Formuliert. Mehrfach. Und du wolltest es einfach |
| |||
| |||
|
|
Jakobus Schuerz - usenet schrieb am 14.10.2009 16:17: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: |
|
Und du hast die Ratschläge ignoriert und dich wegen Nebenschauplätzen angegriffen gefühlt. |
| |||
| |||
|
|
Jakobus Schuerz - usenet schrieb am 14.10.2009 16:17: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: [snipped wegen Full ACK] Vielleicht findet sich ja jemand, der mir doch noch helfen und nicht nur meckern will. Wenn Du die richtigen Fragen stellst ... Die Frage lautete: Ich will mittels Ajax-Technik ein Codeschnippsel in eine Website Ajax ist ein Konzept und keine Technik (wird jetzt gleich jemand sagen). |
"Technik" (Vorgehensweise) ist MUSEN|
"Ich will javascript's xmlhttprequest nutzen um..." |

|
SCNR |
| |||
| |||
|
|
Sebastian Neubert schrieb: var script = document.createElement("script"); script.setAttribute('type','text/javascript'); script.text='alert(\'hallo\');'; document.getElementById("xyz").appendChild(script) ; Und genau DAS hab ich gesucht!!! |
| |||
| |||
|
|
Jakobus Schuerz - usenet wrote: Sebastian Neubert schrieb: var script = document.createElement("script"); script.setAttribute('type','text/javascript'); script.text='alert(\'hallo\');'; document.getElementById("xyz").appendChild(script) ; Und genau DAS hab ich gesucht!!! Dumm nur, dass es -- wie sich leicht zeigen lässt -- föllig vlhcas ist (ich kann gar nicht auspressen, wie falsch). Aber Du willst ja lieber kuscheln. |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: Sebastian Neubert schrieb: var script = document.createElement("script"); script.setAttribute('type','text/javascript'); script.text='alert(\'hallo\');'; document.getElementById("xyz").appendChild(script) ; Und genau DAS hab ich gesucht!!! Dumm nur, dass es -- wie sich leicht zeigen lässt -- föllig vlhcas ist (ich kann gar nicht auspressen, wie falsch). Aber Du willst ja lieber kuscheln. Dann spuck doch bitte aus, wie es richtig geht! Kann ja nicht wahr sein! |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Jakobus Schuerz - usenet wrote: Sebastian Neubert schrieb: var script = document.createElement("script"); script.setAttribute('type','text/javascript'); script.text='alert(\'hallo\');'; document.getElementById("xyz").appendChild(script) ; Und genau DAS hab ich gesucht!!! Dumm nur, dass es -- wie sich leicht zeigen lässt -- föllig vlhcas ist (ich kann gar nicht auspressen, wie falsch). Aber Du willst ja lieber kuscheln. Dann spuck doch bitte aus, wie es richtig geht! Kann ja nicht wahr sein! |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |