![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
K?ck Matthias wrote: Hallo, Ich hab eine Frage: Ein kleines Skript ändert Hintergrundfarbe und Mauszeiger, wenn die Maus über ein Element fährt und es wieder verlässt. function maus(element,status) { element.style.backgroundColor=status?"green":"red" ; element.style.cursor=status?"hand":"default"; } Ich suche jetzt allerdings einen Ausdruck, der mir erlaubt, anstatt "red" die gesetzte Hintergrundfarbe wieder abzuschalten, um das dahinter liegende Hintergrundbild wieder sichtbar zu machen, falls das überhaupt möglich ist. Bei moderenen Browsern kann man die CSS-Hintergrundfarbe auf "transparent" stellen. Bei der document.bgColor dagegen ist "transparent" blau. In Deinem Fall sollte also bei einem modernen Browser die Farbe "transparent" helfen. Bei alten Browsern (4er Browser und, wenn ich mich recht enstinne auch 5er IE) kannst Du die Frabe nur ändern aber nicht wieder loswerden, und transparent untestützen die Oldies nicht. |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Anmeldungsmail für den Zugang zu news.individual.de abgeschickt und warte nur noch auf die Zugangsdaten. Ich hoffe, dass es mit meinen weiteren Postings weniger Ärger geben wird |
|
- und dass ich nicht lern-resistent bin |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |