![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||||||
| |||||||
|
|
[...] Die Anwendung waere dann z.B.: stream+=...+div(db.getx(),db.gety(), db.inhalt["Spass"]+db.["Bild"].src+" Etwas Text"+img(20,50,"army.jpg","float:left","%"),....) +... Schon am Einfachsten erkennt man, was damit moeglich ist: Js-FunktionsBibliotheken, die css/html nutzerspezifisch vorstrukturieren und rasch in grosser Kombinationsvielfalt zur Verfuegung stellen. Deren Komponenten koennen zu immer komplexeren Anwendungselementen fuehren und dennoch in den Mikrokosmos hinein voll modifizierbar bleiben. Neues ist denselben Funktionen ganz einfach einzubauen, indem die Parameter multiple ^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Bedeutungen erhalten ^^^^^^^^^^^ |
|
und auch zahlenmaessig nach rechts hin erweitert werden. |
|
Ein und derselbe Parameter kann ja je nach Inhalt als beliebige Zahl oder als Buchstabe(nsequenz) aufgefasst werden. |
|
Damit lassen sich functions total "elastisch" erweitern, ohne ihre bisherigen Anwendungen damit zu tangieren. |
|
Zudem koennen weiter rechts stehende Parameter komplett entfallen, was functions auch auf Kernfunktionen mit impliziten Ablaeufen reduzieren kann. Und Parameter koennen selbst wiederum functions sein, auch dieselben functions, denen sie zugeordnet sind. Natuerlich kanns auch jede Menge flankierende functions geben, die keinen css/html Text generieren, sondern fuer komplexere Abstraktionslevel sorgen, z.B. also css/html- extgenerierungsFunktionen implizit verknuepfen. |
|
Js laedt also dazu ein, CSS/html in moeglichst anspruchsvolle functions zu betten, die dann jede Menge finale html-Textzeilen generieren. Man pflegt damit functions bzw. Bibliotheken, keinen CSS/html Text. Das Resultat kann dann voellig ohne js ablaufen. Somit suche ich derartige js scripts. |
|
Dabei werde ich im web einfach nicht fuendig. |
| |||
| |||
|
|
Derlei groben Unfug macht hoffentlich niemand. .... |
| |||
| |||
|
|
... Derlei groben Unfug macht hoffentlich niemand. ... |
|
Ganz im Gegenteil, es macht CSS/html erst so richtig verfuegbar. [...] Js ist eine super TextgenerierungsSprache und bietet sich also fuer css/html total naheliegend an. Daher meine Bitte um Infos ueber derartige scripts. |
| |||
| |||
|
|
... Derlei groben Unfug macht hoffentlich niemand. ... |
|
Ganz im Gegenteil, es macht CSS/html erst so richtig verfuegbar. [...] Js ist eine super TextgenerierungsSprache und bietet sich also fuer css/html total naheliegend an. Daher meine Bitte um Infos ueber derartige scripts. |
| |||
| |||
|
|
Schon am Einfachsten erkennt man, was damit moeglich ist: Js-FunktionsBibliotheken, die css/html nutzerspezifisch vorstrukturieren und rasch in grosser Kombinationsvielfalt zur Verfuegung stellen. |
|
Js laedt also dazu ein, CSS/html in moeglichst anspruchsvolle functions zu betten, die dann jede Menge finale html-Textzeilen generieren. Man pflegt damit functions bzw. Bibliotheken, keinen CSS/html Text. Das Resultat kann dann voellig ohne js ablaufen. |
| |||
| |||
|
|
Werner Schneider meinte: [snip] Schon am Einfachsten erkennt man, was damit moeglich ist: Js-FunktionsBibliotheken, die css/html nutzerspezifisch vorstrukturieren und rasch in grosser Kombinationsvielfalt zur Verfuegung stellen. [snip] Js laedt also dazu ein, CSS/html in moeglichst anspruchsvolle functions zu betten, die dann jede Menge finale html-Textzeilen generieren. Man pflegt damit functions bzw. Bibliotheken, keinen CSS/html Text. Das Resultat kann dann voellig ohne js ablaufen. Hä? Whatever. Ich mache das so wie Millionen andere auch und lasse mir das Markup und CSS über eine serverseitige Skriptsprache generieren. Das könnte auch JS sein. Gregor |
| |||
| |||
|
|
Werner Schneider wrote: ... Derlei groben Unfug macht hoffentlich niemand. ... (sic!) Ganz im Gegenteil, es macht CSS/html erst so richtig verfuegbar. [...] Js ist eine super TextgenerierungsSprache und bietet sich also fuer css/html total naheliegend an. Daher meine Bitte um Infos ueber derartige scripts. Du hast offensichtlich nicht einmal verstanden, was eine Newsgroup ist. http://dcljs.de/ kopfschüttelnd, PointedEars |
| |||
| |||
|
|
Die Anworten irritieren mich. Wieso soll js nicht optimal dazu taugen, damit html-Seiten zu generieren, die dann sogar ganz ohne js laufen koennen? Js bietet doch wirklich alles, damit Texte herzustellen. Html ist ja purer Text. |
| ||||||
| ||||||
|
|
Die Anworten irritieren mich. Wieso soll js nicht optimal dazu taugen, damit html-Seiten zu generieren, die dann sogar ganz ohne js laufen koennen? Js bietet doch wirklich alles, damit Texte herzustellen. Html ist ja purer Text. |
|
Mit einem server hat das nix zu tun. Der wird nur benoetigt, derart fertige Seiten ins web zu bringen. |
|
Was ist denn so abwegig daran, den html Text von js generieren zu lassen? Mich wundert, wieso es im web keine derartigen scripts gibt. |
|
Denn es geht doch damit wunderbar, weswegen ich ja gar nicht genug davon haben kann. Das koennen gerne hochkomplexe Geschichten sein, die aus evtl. sogar fuer andere html-Zwecke nutzbaren functions zusammengestellt sind. Bin wirklich verbluefft, wie diese TextGenerierung als Bloedsinn hingestellt wird. Es macht wirklich Spass! |
|
Ich komme einfach nicht dahinter, wieso das abwegig sein soll. Bin ja nun kein Webdesigner, nur DepplIng, der damit nix zu tun hat. |
|
Aber auch als Laie darf man sich doch wundern, wieso sowas voellig unangebracht sein soll. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |