![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
ich habe eine kleine Seite gebaut: http://h1409875.stratoserver.net/test/ Die Bilder werden alle per JS platziert bzw. eingeblendet, auf Klick auf ein Bild erscheint das nächste aus der Serie. Alle Bilder liegen sortiert in einzelnen Verzeichnissen - die Anzahl und Bildnamen aus den Verzeichnissen hole ich per HTTP-Request und lese mit PHP das jeweilige Verzeichnis aus. Folgende Probleme habe ich aber noch: Zum einen wollte ich eigentlich, dass sich die Bilder beim Start der Seite nacheinanden einblenden - momentan kommen alle zur gleichen Zeit. Ich benötige also einen Timer, der entweder die einzelnen Objekte zeitversetzt erzeugt, oder was mir noch lieber wäre - im Objekt in der init()-Funktion wird die Funktion showCurrentFile zeitversetzt gestartet. Ich habe hier schon folgendes Versucht - im Objekt, innerhalb der init (): me.timeOut = window.setTimeout(function() { me.showCurrentFile(ID); }, 100); Aber die setTimeOut-Funktion greift hier gar nicht. |
|
Zum anderen macht der IE Probleme mit der Geschwindigkeit bei der Startseite - das Einblenden der Bilder ganz Bild für Bild nachvollzogen werden, Zeile für Zeile - das sieht nicht so gut aus. GIbt es hier ein paar Hinweise, wie ich das noch optimieren kann? |
| |||
| |||
|
|
Die Bilder werden alle per JS platziert bzw. eingeblendet, auf Klick auf ein Bild erscheint das nächste aus der Serie. |
| |||||
| |||||
|
|
Hallo, ich habe eine kleine Seite gebaut: http://h1409875.stratoserver.net/test/ Die Bilder werden alle per JS platziert bzw. eingeblendet, auf Klick auf ein Bild erscheint das nächste aus der Serie. Alle Bilder liegen sortiert in einzelnen Verzeichnissen - die Anzahl und Bildnamen aus den Verzeichnissen hole ich per HTTP-Request und lese mit PHP das jeweilige Verzeichnis aus. Folgende Probleme habe ich aber noch: Zum einen wollte ich eigentlich, dass sich die Bilder beim Start der Seite nacheinanden einblenden - momentan kommen alle zur gleichen Zeit. |
|
Ich benötige also einen Timer, der entweder die einzelnen Objekte zeitversetzt erzeugt, |
|
oder was mir noch lieber wäre - im Objekt in der init()-Funktion wird die Funktion showCurrentFile zeitversetzt gestartet. |
|
Ich habe hier schon folgendes Versucht - im Objekt, innerhalb der init (): me.timeOut = window.setTimeout(function() { me.showCurrentFile(ID); }, 100); Aber die setTimeOut-Funktion greift hier gar nicht. |
|
Zum anderen macht der IE Probleme mit der Geschwindigkeit bei der Startseite - das Einblenden der Bilder ganz Bild für Bild nachvollzogen werden, Zeile für Zeile - das sieht nicht so gut aus. GIbt es hier ein paar Hinweise, wie ich das noch optimieren kann? Danke schonmal Günter. |
| ||||||
| ||||||
|
|
ich habe eine kleine Seite gebaut: http://h1409875.stratoserver.net/test/ Die Bilder werden alle per JS platziert bzw. eingeblendet, auf Klick auf ein Bild erscheint das nächste aus der Serie. Alle Bilder liegen sortiert in einzelnen Verzeichnissen - die Anzahl und Bildnamen aus den Verzeichnissen hole ich per HTTP-Request und lese mit PHP das jeweilige Verzeichnis aus. Folgende Probleme habe ich aber noch: Zum einen wollte ich eigentlich, dass sich die Bilder beim Start der Seite nacheinanden einblenden - momentan kommen alle zur gleichen Zeit. |
|
Ich benötige also einen Timer, der entweder die einzelnen Objekte zeitversetzt erzeugt, |
|
oder was mir noch lieber wäre - im Objekt in der init()-Funktion wird die Funktion showCurrentFile zeitversetzt gestartet. |
|
Ich habe hier schon folgendes Versucht - im Objekt, innerhalb der init (): me.timeOut = window.setTimeout(function() { me.showCurrentFile(ID); }, 100); Aber die setTimeOut-Funktion greift hier gar nicht. |
|
Zum anderen macht der IE Probleme mit der Geschwindigkeit bei der Startseite - das Einblenden der Bilder ganz Bild für Bild nachvollzogen werden, Zeile für Zeile - das sieht nicht so gut aus. |
|
GIbt es hier ein paar Hinweise, wie ich das noch optimieren kann? |
| |||
| |||
|
|
Guenter Baier schrieb am 05.10.2009 01:21: GIbt es hier ein paar Hinweise, wie ich das noch optimieren kann? eval ist böse |
|
und torpediert die modernen JIT-Compiler der modernen Browser. |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
danke erstmal für die Hinweise - das mit den Hintergrund-Bildern ist ein Argument ... werde ich ändern. |
|
@PointedEars - mhh, soweit ich mich erinnere, stand (ein Teil zumindest ?) der Code auch hier mit in der NG, dann frage ich mal an dieser Stelle höflich nach der Verwendung ... |
|
Hab auch seitenweise Google gewälzt (vermutlich die falschen Seiten) aber was wirklich für mich (Betonug "mich") nachvollziehbares nicht gefunden - liegt also eher an mir. |
| |||
| |||
|
|
nicht groben Unfug wie * eval("var div_ID_"+i+" = new imgObject();"); * eval("div_ID_"+i).init(i); sondern * o["div_ID_" + i] = new ImgObject(i); wobei `o' eine Referenz auf ein benutzerdefiniertes Objekt ist. *Schon werden es auch ein paar globale Variablen(!) weniger. |
|
wobei `o' eine Referenz auf ein benutzerdefiniertes Objekt ist. |
| |||||||
| |||||||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn wrote: nicht groben Unfug wie eval("var div_ID_"+i+" = new imgObject();"); eval("div_ID_"+i).init(i); sondern o["div_ID_" + i] = new ImgObject(i); wobei `o' eine Referenz auf ein benutzerdefiniertes Objekt ist. Schon werden es auch ein paar globale Variablen(!) weniger. Ok - zum Thema Objekt halte ich mich zumindest was das belesen angeht momentan daran: http://www.peterkropff.de/site/javascript/referenzierung.htm |
|
Nun verstehe ich schon nicht: wobei `o' eine Referenz auf ein benutzerdefiniertes Objekt ist. das heisst 'o' ist vorher schein einmal mit einem 'new irgendwas()' instanziert worden |
|
und wird nun mit o["div_ID_" + i] = new ImgObject(i); noch einmal ein Objekt? |
|
Und das Ansprechen mit eckigen Klammern ist hier beschrieben? |
|
http://www.peterkropff.de/site/javascript/literalobjekte_1.htm |
|
Wobei ich auch hier wie immer lese und aber keine "MIR" verständlichen Beispiele finde. |
|
Oder ist gar diese Quelle auch eher "nicht so gut"? |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |