![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
ich möchte aus einem JavaScript Fenster eine Aktion ausführen, die Variablen an die Hauptseite übergibt, diese aktualisiert und gleichzeitig das JavaScript Fenster schließt. Wie kann ich das lösen? |
| |||
| |||
|
|
ich möchte aus einem JavaScript Fenster eine Aktion ausführen, die Variablen an die Hauptseite übergibt, diese aktualisiert und gleichzeitig das JavaScript Fenster schließt. Wie kann ich das lösen? opener.variablenname="wert"; |
| |||
| |||
|
|
"Simon Remppis" <S.Remppis (AT) gopublic-solutions (DOT) de> schrieb ich möchte aus einem JavaScript Fenster eine Aktion ausführen, die Variablen an die Hauptseite übergibt, diese aktualisiert und gleichzeitig das JavaScript Fenster schließt. Wie kann ich das lösen? opener.variablenname="wert"; opener.location.reload(); |
| |||
| |||
|
|
opener.variablenname="wert"; window.close(); |
| |||
| |||
|
|
Ich möchte damit drei Variablen übergeben und das ganze über ein Formular lösen. Kann ich dies über ein onclick einbinden? |
| |||
| |||
|
|
function updateMainWindow(){ opener.document.formularname.feldname1="wert1": |
| |||
| |||
|
|
Hi Daniel "Daniel Schmidt" <newsgroup (AT) ds-webtools (DOT) de> schrieb Ich möchte damit drei Variablen übergeben und das ganze über ein Formular lösen. Kann ich dies über ein onclick einbinden? Willst du die Werte der Variablen dann in 3 Felder (z.B. hidden Fields) in einem Formular des Hauptfensters schreiben? Das ginge so: function updateMainWindow(){ opener.document.formularname.feldname1="wert1": opener.document.formularname.feldname2="wert2": opener.document.formularname.feldname3="wert3": opener.document.formularname.submit(); window.close(); } Die Funktion kannst du dann im HTML-Code mit onclick="updateMainWindow()" aufrufen. Ich hoffe das hilft dir weiter, Gruss, Simon |
| |||
| |||
|
|
nein, ich möchte drei Werte aus einem Formular des JavaScriptfensters an eine neue Seite übergeben und das JavaScriptfenster schließen. |
| |||
| |||
|
|
Daniel Schmidt wrote: nein, ich möchte drei Werte aus einem Formular des JavaScriptfensters an eine neue Seite übergeben und das JavaScriptfenster schließen. Du willst aus einem Popup per form submit Werte an eine neue Seite übergeben und die neue Seite soll in dem opener (Haupt) Fenster erscheinen? Dann musst du im Formular des Popups den Namen des opener Fensters als target setzen. Den Namen kannst du abfragen (opener.name). Den Wert musst du vor öffnen des Popups auf einen WErt setzen. br | rb -- Sie freuten sich riesig, wenn eine Maschine nach sechs Stunden etwas fertig brachte, wozu jeder Mensch auf der Straße für 2 Cent fähig gewesen wäre. Anschließend ließen sie sich Bananen- und Sushi-Pizza kommen und schliefen vor der Tastatur ein. [aus T.P., Heiße Hüpfer] |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |