![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
mein versuch war jetzt 1) das aktuelle bild ausblenden 2) den .src ändern 3) warten bis bild geladen |
|
4) bild width+height setzen 5) bild einblenden |
| |||
| |||
|
|
mein versuch war jetzt 1) das aktuelle bild ausblenden 2) den .src ändern 3) warten bis bild geladen An welcher Stelle in Deinem Code meinst Du, würde gewartet? |
|
4) bild width+height setzen 5) bild einblenden Schau Dir mal das load-Event für Bildobjekte an. |
| |||
| |||
|
|
ich habe ein Problem mit meinem Image Preloader. |
|
[...] source: |
|
Sieht da jemand einen Fehler in der "function setPic(id)" ? |
| |||
| |||
|
|
Dietmar Meier schrieb: mein versuch war jetzt 1) das aktuelle bild ausblenden 2) den .src ändern 3) warten bis bild geladen An welcher Stelle in Deinem Code meinst Du, würde gewartet? Das while..... [...] function setPic(id) { [...] while(document.images[2].complete == false) { ; } [...] |
| |||
| |||
|
|
Daniel Stobbe wrote: while(document.images[2].complete == false) { ; } [...] `complete' ist eine proprietäre Eigenschaft, W3C-DOM Level 2+ HTML sieht derlei nicht vor. Stellt also das DOM des UA (völlig standardkonform!) die Eigenschaft nicht bereit, wird `undefined' zu `false' konvertiert, [Endlosschleife] |
|
Stattdessen suchst Du etwas wie document.images[2].onload = function() { // ... } bzw. standardkonform document.images[2].addEventListener( "load", function() { // ... }, false); |
| |||
| |||
|
|
Stattdessen suchst Du etwas wie document.images[2].onload = function() { // ... } bzw. standardkonform document.images[2].addEventListener( "load", function() { // ... }, false); Das ist dennoch sauberer als eine Endlosschleife. ich werd's noch konform umbauen, hab bisher ".onload = function ..." |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Stattdessen suchst Du etwas wie document.images[2].onload = [...] bzw. standardkonform document.images[2].addEventListener([...]); [...] ich werd's noch konform umbauen, hab bisher ".onload = function ..." |
|
PS: Des vorladen muss sein, da das click-verhalten an Flash rankommen soll, und des is halt gecached und daher schnell. Is halt Kundenwunsch... |
|
Danke für die gute Erklährung, |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |