![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Klickt man nun auf Absenden gelangt man auf die Bestätigungsseite die weniger länglich ist und da bei diesem Wechsel nicht automatisch nach oben gescrolled wird sieht man nur ne blank white page. |
| |||
| |||
|
|
ich binde externen Content per IFrame in meine Website ein. Habe onLoad="scrollTo(0,0)" im IFrame und im BODY des Parentfensters versucht... |
| |||
| |||
|
|
[...] Per body onload="window.scrollTo(0, 0);" im Iframe-Dokument sollte das schon funktonieren. |
| |||
| |||
|
|
Martin Honnen schrieb: [...] Per body onload="window.scrollTo(0, 0);" im Iframe-Dokument sollte das schon funktonieren. Ich vermute, das er auf den externen Content im iFrame keinen Zugriff hat und daher eine Lösung "von außen" sucht... |
| |||
| |||
|
|
[...] Per body onload="window.scrollTo(0, 0);" im Iframe-Dokument sollte das schon funktonieren. Ich vermute, das er auf den externen Content im iFrame keinen Zugriff hat und daher eine Lösung "von außen" sucht... Ich habe Zugriff auf das Dokument dass das IFRAME einbindet und auf den "externen Code". Ich hab genau dass was vorgeschlagen wurde <body onload="window.scrollTo(0, 0);"> bereits probiert (also, im, BODY des "externen Code"), aber es haut nicht hin - for whatever reason. Ich habe auch parent.scrollTo versucht, was irgendwie noch eher hinhauen müßte, aber auch das funktioniert nicht. Da zeigt mir der IE dann ein "Access denied" Meldung an... |
| |||
| |||
|
|
Andreas schrieb: [...] Per body onload="window.scrollTo(0, 0);" im Iframe-Dokument sollte das schon funktonieren. Ich vermute, das er auf den externen Content im iFrame keinen Zugriff hat und daher eine Lösung "von außen" sucht... Ich habe Zugriff auf das Dokument dass das IFRAME einbindet und auf den "externen Code". Ich hab genau dass was vorgeschlagen wurde <body onload="window.scrollTo(0, 0);"> bereits probiert (also, im, BODY des "externen Code"), aber es haut nicht hin - for whatever reason. Ich habe auch parent.scrollTo versucht, was irgendwie noch eher hinhauen müßte, aber auch das funktioniert nicht. Da zeigt mir der IE dann ein "Access denied" Meldung an... Da gibt es ein Problem mit den Zugriffsrechten. Am einfachsten wohl dadurch zu umgehen, dass vom iFrame eine Funktion im parent-Frame aufgerufen wird. Eine möglich Lösung wäre: Im iFrame: <body onload="top.hoch()" und im parent die Funktion, die das Problem löst: function hoch(){ window.scrollTo(0, 0); } |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Die Fehlermeldung im IE ist übrigens: Object does not support property or method (in der Zeile des <body onload="..."). Oooops, da habe ich den Unterschied in den TLD's nicht gesehen. |
| |||
| |||
|
|
Andreas schrieb: Die Fehlermeldung im IE ist übrigens: Object does not support property or method (in der Zeile des <body onload="..."). Oooops, da habe ich den Unterschied in den TLD's nicht gesehen. Zitat selfhtml: Bedenken Sie hierbei nur, dass Sie mit ihrem Frameset keine Domaingrenzen überschreiten. Ist dies der Fall, wird Javascript sich mit der Meldung "Zugriff verweigert" melden. Diese Meldung kann nicht umgangen werden, sie ist elementares Sicherheitsfeature in Javascript und ein deutliches Zeichen dafür, dass Sie ihr Konzept ändern müssen. Domaingrenzen sind übrigens sehr streng ausgelegt. Zitat Ende. Wenn es auf der .com php gibt, könnte in dem iFrame eine Datei von der .com geladen werden (nur mit dem include- bzw. require-tag, sonst leer), die die konfigurator.php (kompletter URI) von der .de included. Dann wäre für JS alles innerhalb der .com-Domain und es geht. Kai |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |