![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Frank Glück wrote: Gilt denn das generell oder ist wenigstens eine onload-Abfrage von einem Fenster in das andere möglich? Leider ist mir noch nicht einmal die Syntax klar, wie ich dies bei Dokumenten auf derselben Domain realisiere. Konkret würde ich also gern von meinem Hauptdokument aus wissen, wann der darin eingebette Iframe fertig geladen wurde. Inzwischen unterstuetzen die Browser (IE 5.5 und neuer, Mozilla/Firefox, Opera 9) iframe onload="..." src="doc.html"></iframe |
| |||
| |||
|
|
Oder willst du den onload-Handler per Script setzen? Dann, wie von Bernd vorgeschlagen, ein id-Attribut fuer das iframe-Element vergeben und per document.getElementById('iframeId').onload = function (evt) { frameLoadHandler(this); }; den onload-Handler setzen. |
| |||
| |||
|
|
Bei einem ähnlichen Problemm habe ich im Script-Teil der eigenen Seite geschrieben self.document.domain = 'www.die_eigene_domain.de'; |
| |||
| |||
|
|
Fuer einen Frame (oder Iframe) gibt es immer zwei Objekte, zum einen das Frame-Element (oder Iframe-Element) in einem HTML-Dokument, zum anderen das Frame-Fenster-Objekt. Mit window.frames.frameName findest du das Frame-Fenster-Objekt, das hilft aber nicht, um den onload-Handler fuer das Frame- bzw. Iframe-Element zu setzen. Und mit iframe onload="..." src="document.html"></iframe wird der onload-Handler fuer das Iframe-Element gesetzt. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |