![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ein wenig OT aber vielleicht ist einer schon einmal darüber gestolpert: Gibt es für den IE eine Einstellung mit der man das Laden von Script-Dateien unterbinden kann? Hintergrund: Bei einem Kunden funktioniert eine Anwendung nicht, wenn diese lokal ausgeführt wird (file-Protokoll - IE 7). JavaScript ist aktiviert, Skripte innerhalb des HTML-Dokumentes werden ausgeführt, Skripte die via <script src="datei.js"> eingebunden werden, |
|
werden scheinbar völlig ignoriert. Die gleiche Anwendung über einen Webserver startet. Einfachst-Beispiel unter: http://www.birgin.de/test/extern.html (In diesem Beispiel fehlen Metaangaben, Doctype, type-Attribut etc. Habe ich auch schon alles versucht und hat, wie erwartet, nichts am Phänomen geändert.) Bisher ist meine Suche und mein Testen leider erfolglos verlaufen. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. |
| |||
| |||
|
|
Ein wenig OT aber vielleicht ist einer schon einmal darüber gestolpert: Gibt es für den IE eine Einstellung mit der man das Laden von Script-Dateien unterbinden kann? |
|
Hintergrund: Bei einem Kunden funktioniert eine Anwendung nicht, wenn diese lokal ausgeführt wird (file-Protokoll - IE 7). |
|
JavaScript ist aktiviert, Skripte innerhalb des HTML-Dokumentes werden ausgeführt, Skripte die via <script src="datei.js"> eingebunden werden, werden scheinbar völlig ignoriert. Die gleiche Anwendung über einen Webserver startet. |
.
| |||
| |||
|
|
Daniel Kirsch wrote: Ein wenig OT aber vielleicht ist einer schon einmal darüber gestolpert: Gibt es für den IE eine Einstellung mit der man das Laden von Script-Dateien unterbinden kann? Ja. Hintergrund: Bei einem Kunden funktioniert eine Anwendung nicht, wenn diese lokal ausgeführt wird (file-Protokoll - IE 7). Sicherheitsmassnahme in IE 7 (IIRC seit IE 6 SP2). Google ist Dein Freund. [psf 6.1] JavaScript ist aktiviert, Skripte innerhalb des HTML-Dokumentes werden ausgeführt, Skripte die via <script src="datei.js"> eingebunden werden, werden scheinbar völlig ignoriert. Die gleiche Anwendung über einen Webserver startet. Works as designed. |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb am 11.09.2009 20:07: Daniel Kirsch wrote: Bei einem Kunden funktioniert eine Anwendung nicht, wenn diese lokal ausgeführt wird (file-Protokoll - IE 7). Sicherheitsmassnahme in IE 7 (IIRC seit IE 6 SP2). Google ist Dein Freund. [psf 6.1] JavaScript ist aktiviert, Skripte innerhalb des HTML-Dokumentes werden ausgeführt, Skripte die via <script src="datei.js"> eingebunden werden, werden scheinbar völlig ignoriert. Die gleiche Anwendung über einen Webserver startet. Works as designed. Mein IE7 läd mein Script von der Festplatte, wenn ich das Script per drag&drop ins Fenster ziehe. script type="text/javascript" src="./bla.js"></script |
| |||
| |||
|
|
Holger Jeromin wrote: Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb am 11.09.2009 20:07: Daniel Kirsch wrote: Bei einem Kunden funktioniert eine Anwendung nicht, wenn diese lokal ausgeführt wird (file-Protokoll - IE 7). Sicherheitsmassnahme in IE 7 (IIRC seit IE 6 SP2). Google ist Dein Freund. [psf 6.1] JavaScript ist aktiviert, Skripte innerhalb des HTML-Dokumentes werden ausgeführt, Skripte die via <script src="datei.js"> eingebunden werden, werden scheinbar völlig ignoriert. Die gleiche Anwendung über einen Webserver startet. Works as designed. Mein IE7 läd mein Script von der Festplatte, wenn ich das Script per drag&drop ins Fenster ziehe. script type="text/javascript" src="./bla.js"></script Du ziehst diesen Quelltext ins IE-Fenster und dann wird das Script geladen? |
| |||
| |||
|
|
Sicherheitsmassnahme in IE 7 (IIRC seit IE 6 SP2). Google ist Dein Freund. [psf 6.1] |
| |||
| |||
|
|
script type="text/javascript" src="datei.js"></script> scheint stabiler zu sein. |
|
Versuch mal das schließende script tag. |
| ||||
| ||||
|
|
Holger Jeromin wrote: script type="text/javascript" src="datei.js"></script> scheint stabiler zu sein. In historischen Browsern mag das richtig sein. |
|
Mit meinem Problem hat die Angabe des type-Attributs aber nichts zu tun |
|
und ist auch nur im vereinfachten Musterbeispiel weggelassen. |
|
Versuch mal das schließende script tag. Ich habe überall schließende script-Tags. |
| |||
| |||
|
|
Holger Jeromin wrote: script type="text/javascript" src="datei.js"></script> scheint stabiler zu sein. In historischen Browsern mag das richtig sein. Mit meinem Problem hat |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |