![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ich versuche gerade mir mit dem Buch "Javascript Startup!" JS anzueignen. |
|
form name=f innput type="button" name="testbutton" value="Testbutton" /form ... document.testbutton.f.onclick = function() { ~~ "document.testbutton has no properties". ~~~~~~~ |
| |||
| |||
|
|
Torben Keil schrieb in de.comp.lang.javascript: [...] document.testbutton.f.onclick = function() { ~~ "document.testbutton has no properties". ~~~~~~~ Die Fehlermeldung passt nicht zu deinem Code - siehst du das? |
|
Christine |
| |||
| |||
|
|
"document.testbutton has no properties". Aber warum erscheint diese komische Fehlermeldung? |
|
form name=f innput type="button" name="testbutton" value="Testbutton" /form Schreibe daher "input" mit einem "n". |
|
document.testbutton.f.onclick = function() { [...] zum einen wie oben beschrieben korrigieren ... |
| |||
| |||
|
|
form name=f innput type="button" name="testbutton" value="Testbutton" /form ... |
|
document.testbutton.f.onclick = |
|
Folgende Fehlermeldung meldet mir die JavaScript-Console "document.testbutton has no properties". |
| ||||
| ||||
|
|
Torben Keil wrote: "document.testbutton has no properties". Aber warum erscheint diese komische Fehlermeldung? Aus gleich drei Gründen. BTW ist sie keineswegs komisch. Zum Ersten referenzierst Du einen Button in einem Formular korrekt mit document.formularname.elementname und nicht wie Du es versuchst mit document.elementname.formularname |
|
Zum Zweiten gibt es in HTML kein Element "innput" | <form name=f | <innput type="button" name="testbutton" value="Testbutton" | </form Schreibe daher "input" mit einem "n". |
|
Zum Dritten kannst Du auf den dann existierenden Button erst zugreifen, wenn das Formular komplett geparst wurde, Du solltest also die Zuweisung | document.testbutton.f.onclick = function() { [...] zum einen wie oben beschrieben korrigieren ... document.f.testbutton.onclick = function() { [...] ... und sie dann erst onload ausführen oder zumindest den entsprechenden Skriptbereich im HTML-Dokument hinter das Formular plazieren. |
|
ciao, dhgm |
| ||||
| ||||
|
|
Torben Keil wrote: form name=f innput type="button" name="testbutton" value="Testbutton" /form ... Ändere das in <form name="f">, input mit 2 n Dreckfehler? |
|
document.testbutton.f.onclick = Ändere das in document.f.testbutton...... |
|
Folgende Fehlermeldung meldet mir die JavaScript-Console "document.testbutton has no properties". Logisch, das äussere Element ist f, das innere testbutton testbutton direkt unter document jibbet hier nicht, und was du siehst, ist die "Standardmeldung", wenn du ein nicht existierendes Objekt ansprichst. Willlst du das umgehen kannst du bei den modernsten Browsern nach dem Objekt suchen lassen: document.getElementById("testbutton").wattauchimme r |
|
so long, uja |
| |||
| |||
|
|
Ulrike Jahnke-Soltau wrote: Willlst du das umgehen kannst du bei den modernsten Browsern nach dem Objekt suchen lassen: document.getElementById("testbutton").wattauchimme r Wo kann ich diesen Befehl nachlesen? |
| |||
| |||
|
|
Ulrike Jahnke-Soltau wrote: Willlst du das umgehen kannst du bei den modernsten Browsern nach dem Objekt suchen lassen: document.getElementById("testbutton").wattauchimme r Wo kann ich diesen Befehl nachlesen? |
| ||||
| ||||
|
|
Torben Keil wrote: Ulrike Jahnke-Soltau wrote: Willlst du das umgehen kannst du bei den modernsten Browsern nach dem Objekt suchen lassen: document.getElementById("testbutton").wattauchimme r Wo kann ich diesen Befehl nachlesen? Möglicherweise in einer JavaScript/DOM-Referenz? |
|
Selbige hast Du ja bis jetzt gemieden wie der Teufel das Weihwasser, was sich auch in der "Qualität" Deines Quälkots niederschlägt. |
|
---> http://dcljs.de/ |
|
PointedEars |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |