![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Hallo, ich habe ein Script zum Auf- und Zuklappen von Submenüs geschrieben. Initial sind alle Menüs zugeklappt. Wenn man nun ein Menü öffnet und durch Drücken eines Submenüs eine neue Seite läd sind wieder alle Menüs geschlossen. (Navigation ist nicht in einem eigenen Frame) Eine Lösung wäre das entsprechenden Menü des neu geladenen Dokuments wieder zu öffnen. Also merke ich mir in dem JavaScript den geöffneten Index des Menüs in einer globalen Variablen. Das neue Dokument hat aber keinen Zugriff auf diese Information... Wißt Ihr eine elegantere Lösung ? Gruß und fröhliche Ostertage, Martin |
| |||
| |||
|
|
Hallo, Du kannst den Zustand in dem window.name zwischenspeichern. Solange Du in dem gleichen Browser-Fenster drin bist, ist die Eigenschaft window.name dokumentenübergreifend. Ich habe z.B. den momentanen Zustand meines Menüs als eine Zeichenkette durch einen Separator dort abgelegt und bei Seitenrefresh ausgelesen (in window.onload). Hoffentlich es hilft dir. Es ist auf jeden Fall besser als mit cookies rumhantieren. Gruß. Oleg. "Martin Locker" <anmeldung1 (AT) loctronic (DOT) de> schrieb im Newsbeitrag news:e1svah$dgg$1 (AT) online (DOT) de... Hallo, ich habe ein Script zum Auf- und Zuklappen von Submenüs geschrieben. Initial sind alle Menüs zugeklappt. Wenn man nun ein Menü öffnet und durch Drücken eines Submenüs eine neue Seite läd sind wieder alle Menüs geschlossen. (Navigation ist nicht in einem eigenen Frame) Eine Lösung wäre das entsprechenden Menü des neu geladenen Dokuments wieder zu öffnen. Also merke ich mir in dem JavaScript den geöffneten Index des Menüs in einer globalen Variablen. Das neue Dokument hat aber keinen Zugriff auf diese Information... Wißt Ihr eine elegantere Lösung ? Gruß und fröhliche Ostertage, Martin |
| |||
| |||
|
|
Du kannst den Zustand in dem window.name zwischenspeichern. |
|
Solange Du in dem gleichen Browser-Fenster drin bist, ist die Eigenschaft window.name dokumentenübergreifend. Ich habe z.B. den momentanen Zustand meines Mení¯¿s als eine Zeichenkette durch einen Separator dort abgelegt und bei Seitenrefresh ausgelesen (in window.onload). |
|
Hoffentlich es hilft dir. Es ist auf jeden Fall besser als mit cookies rumhantieren. |
| |||
| |||
|
|
Funktioniert. |
|
Danke. |
|
[TOFU: Text Oben, Fullquote Unten] |
| |||
| |||
|
|
ich habe ein Script zum Auf- und Zuklappen von Submenüs geschrieben. Initial sind alle Menüs zugeklappt. Wenn man nun ein Menü öffnet und durch Drücken eines Submenüs eine neue Seite läd sind wieder alle Mení¯¿ s geschlossen. (Navigation ist nicht in einem eigenen Frame) Eine Lösung wäre das entsprechenden Menü des neu geladenen Dokuments wieder zu öffnen. Also merke ich mir in dem JavaScript den geöffneten Index des Menüs in einer globalen Variablen. Das neue Dokument hat aber keinen Zugriff auf diese Information... |
|
Wißt Ihr eine elegantere Lösung ? |
| |||
| |||
|
|
Oleg Varaksin wrote: Du kannst den Zustand in dem window.name zwischenspeichern. Ja, aber man sollte es niemals nie nicht! |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Oleg Varaksin wrote: Du kannst den Zustand in dem window.name zwischenspeichern. Ja, aber man sollte es niemals nie nicht! http://dcljs.de/faq/antwort.php?Antw...ng_austausch#3 Warum nicht, solange man sich der Beschränkungen bewusst ist? |
| |||
| |||
|
|
Oleg Varaksin wrote: Hoffentlich es hilft dir. Es ist auf jeden Fall besser als mit cookies rumhantieren. Keineswegs, da window.name relevant für alle (X)HTML-Attributwerte vom Typ %FrameTarget sowie für weitere Aufrufe von window.open() ist. PointedEars |
| |||
| |||
|
|
P.S.: Deine Umlaute sind nicht deklariert, werden deshalb bei mir verstümmelt angezeigt. Bitte korrigiere das. <URL:http://oe-faq.de/ |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |