![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ich habe bisher immer dieses kleine Script in allen meinen Seiten gehabt: script type="text/javascript" !-- if(top.frames.length > 0) top.location.href="self.location"; //-- /script Jetzt habe ich aber gelesen, dass das schlecht sei aber es stand nicht warum. |
| |||
| |||
|
|
Gruss Gott Ich habe bisher immer dieses kleine Script in allen meinen Seiten gehabt: script type="text/javascript" !-- if(top.frames.length > 0) top.location.href="self.location"; //-- /script |
|
Aus welchen Gründen soll das nicht drin sein? Ist es veraltet? Sollte ich es überall entfernen oder kann ich es lassen? Gibt es was besseres, um sich nicht in fremden Frames zu verfangen? Ich möchte hinzufügen, dass ich keine Ahnung von js habe. |
| |||
| |||
|
|
Warum willst Du überhaupt "in fremde Frames verfangen" verhindern? Wenn Du den Verdacht hast, dass jemand deine Seiten unerwünscht in eigene Frames einbindet, dann ist ein Hinweis an den Betreiber meist sinnvoller. |
| |||
| |||
|
|
Schlecht daran sind drei Dinge: 1. Die Kommentare um das Skript. Das war damals (Netscape 3) ein Trick, damit Browser, die das Script-Tag nicht kennen, den Inhalt nicht darstellen. Heute kennen alle Browser das Script-Tag, also kannst Du die Kommentare weglassen. 2. self.location darf nicht in Anführungszeichen stehen. 3. Die Lösung baut auf Javascript auf. Wer das deaktiviert hat (oder sonst ein wenig Ahnung hat), wird Deine Seite trotzdem in fremden Framesets sehen können. Eine Lösung, die auch ohne Javascript funktioniert, gibt es nicht. |
|
Warum möchtest Du denn die Anzeige Deiner Seiten in Frames verhindern? |
| |||
| |||
|
|
Meine Seiten haben sich gefälligst in einem eigenen Fenster zu öffnen. |
| |||
| |||
|
|
1. Die Kommentare um das Skript. Das war damals (Netscape 3) ein Trick, damit Browser, die das Script-Tag nicht kennen, den Inhalt nicht darstellen. |
| |||
| |||
|
|
wird Deine Seite trotzdem in fremden Framesets sehen k÷nnen. Eine L÷sung, die auch ohne Javascript funktioniert, gibt es nicht. |
|
Warum m÷chtest Du denn die Anzeige Deiner Seiten in Frames verhindern? |
| |||
| |||
|
|
Warum willst Du nberhaupt "in fremde Frames verfangen" verhindern? Wenn Du den Verdacht hast, dass jemand deine Seiten unerwnnscht in eigene Frames einbindet, dann ist ein Hinweis an den Betreiber meist sinnvoller. |
| |||
| |||
|
|
Ich habe bisher immer dieses kleine Script in allen meinen Seiten gehabt: [...] Jetzt habe ich aber gelesen, dass das schlecht sei aber es stand nicht warum. |
|
[...] Ich möchte hinzufügen, dass ich keine Ahnung von js habe. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |