![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
ich habe da ein kleines Problem: Es soll jemand ein Formular ausfüllen und dann auf "absenden" klicken. Nach dem Klick auf "absenden" soll dann ein neues Fenster ohne Adresseingabefeld, Menüleiste, Statusleiste etc. geöffnet werden, in dem die Verarbeitung des Formulars stattfindet. |
| |||
| |||
|
|
Es soll jemand ein Formular ausfüllen und dann auf "absenden" klicken. Nach dem Klick auf "absenden" soll dann ein neues Fenster ohne Adresseingabefeld, Menüleiste, Statusleiste etc. geöffnet werden, in dem die Verarbeitung des Formulars stattfindet. Die Verarbeitung soll mit Hilfe eines PHP-Scriptes stattfinden. |
| |||
| |||
|
|
ich habe da ein kleines Problem: Es soll jemand ein Formular ausfüllen und dann auf "absenden" klicken. Nach dem Klick auf "absenden" soll dann ein neues Fenster ohne Adresseingabefeld, Menüleiste, Statusleiste etc. geöffnet werden, in dem die Verarbeitung des Formulars stattfindet. Die Verarbeitung soll mit Hilfe eines PHP-Scriptes stattfinden. |
|
1. Frage: Wie mache ich das? |
| 2. Frage: Gibt es einige Einschränkung bzgl. der Browser-Kompatibilität? |
| |||
| |||
|
|
form [...] onsubmit="window.open([...]); return true;" ^^^^^^^^^^^^ |
| |||
| |||
|
|
Martin Honnen wrote: form [...] onsubmit="window.open([...]); return true;" ^^^^^^^^^^^^ Gibt es Brauser, in denen "return true" onsubmit irgendeinen anderen Effekt erzielte als das Fortlassen [1] der return- Anweisung? Alle von false verschiedenen Rückgabewerte, auch undefined, bewirken in den mir bekannten Brausern IIRC immer Absenden des Formulars. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |