![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
|
Christoph Dahlen wrote: Bringt leider nichts, zumindest wenn es - wie in meinem Falle über jQuery gemacht wird: $(target).attr("selectedIndex","-1"); Wobei $(target) _definitiv_ die betroffene SELECT Box ist. $('#selectId').attr("selectedIndex", -1) sollte funktionieren. |
| |||
| |||
|
|
Ralf Beutler meinte: Und ich gehe auch davon aus, dass ein Framework es de ahnungsloseren Programmierern eher erlaubt, etwas funktionierendes ins Netz zu stellen als etwas, was nur in seinem Browser läuft. Ahnungslose Programmierer sollten vielleicht garnichts ins Netz stellen. |
|
Oder eben mit ihrem fehlerhaften Plunder leben lernen - den können sie mit Selbstgeschriebenen genauso generieren, wie mit einem der zig Frameworks. |
|
Neulich wurde der Wunsch an mich herangetragen, eine Seite, die prototype, scriptaculous, YUI und spry zusammen mit ein paar selbstgeschriebenen Routinchen kombiniert, zu debuggen... |
| |||
| |||
|
|
Ralf Beutler meinte: Ja, aber wenn du einen Smart Client implementierst und ein JS-Framework dafür einsetzt, dann willst du die Funktionalitäten des Frameworks verwenden. Man soll also die direkte Abfrage einer einzigen Property mit einem Framework abstrahieren? (So klingt das nämlich.) Dann wundert mich der Framework-Hype gleich nicht mehr so sehr. |
| |||
| |||
|
|
Wobei die Framework deutlich an Gewicht verlieren würden, wenn sie plötzlich der Aufgabe Browserinkompatibilitäten zu beheben entbunden wären. |
| |||
| |||
|
|
Du meinst, wenn einer so null Ahnung von JS hat, dass der dann - Dank eines tollen Frameworks - die Web 2.0 Seiten aus dem Ärmel schüttelt? |
|
Mir ist kein JS-Framework bekannt, das "alles" erledigt (UDIAGS), weswegen kompetente JS-Entwickler ihre eigenen Lösungen "richtig" integrieren (oder überhaupt nur eigene Lösungen einsetzen), die ahnugslose(re)n werfen eben Framework über Framework ein. Wird schon irgendwie klappen. Wie gut zeigt ja dieser Thread. |
| |||
| |||
|
|
Bringt leider nichts, zumindest wenn es - wie in meinem Falle über jQuery gemacht wird: $(target).attr("selectedIndex","-1"); selectedIndex ist aber kein Attribut des betreffenden HTMLElementes, sondern eine Eigenschaft des entsprechenden JavaScript-Objektes. Damit sollte $(target).selectedIndex = -1; funktionieren |
|
br | rb |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |