![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Folgende Funktion wird mit einem onclick aufgerufen: function add(elm, elm2) { var obj = document.getElementById(elm); var obj2 = document.getElementById(elm2); for (i=obj.length-1;i>(-1);i--) { if (obj.options[i].selected) { var newItem = new Option(obj.options[i].value,obj.options[i].value,false,false); obj2.options[obj2.length] = newItem; obj.options[i] = null; } } } Die JavaScript-Konsole in FireFox meldet: obj2 has no properties womit adhoc erst mal nix anfangen kann. |
| |||
| |||
|
|
bis vor kurzem gings noch. Geändert hab ich auch nichts. Nun gehts nicht mehr. |
| |||
| |||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Das kann nicht sein. Schau bitte erst in die <http://glasgoogle.de/>, bevor Du hier postest. hilft aber auch nicht weiter. |
| |||||||||
| |||||||||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn schrieb: Das kann nicht sein. Schau bitte erst in die http://glasgoogle.de/>, bevor Du hier postest. |
|
hilft aber auch nicht weiter. |
|
Aber mal im ernst, denkst du wirklich, dass ich nicht vorher schaue, woran es liegen könnte? |
|
[...] Aber manchmal ist es eben auch so, dass man ziemlich blöd immer den Fehler im Code anstiert und ihn nicht erkennt - so wie den Wald und die Bäume. Und da ist es (zu mindest für mich) manchmal sehr hilfreich, wenn noch ein zweiter mal drauf schauht. function add(elm, elm2) { var obj = document.getElementById(elm); var obj2 = document.getElementById(elm2); for (i=obj.length-1;i>(-1);i--) |

|
{ if (obj.options[i].selected) |
|
[...] Die JavaScript-Konsole in FireFox meldet: obj2 has no properties womit adhoc erst mal nix anfangen kann. ^^^^^ |
|
Komischerweise funktioniert diese Funktion nach wie vor: function addTB(elm, elm2) { var obj = document.getElementById(elm); // TextBox-Element var obj2 = document.getElementById(elm2);// ListBox-Element var newItem = new Option(obj.value,obj.value,false,false); obj2.options[obj2.length] = newItem; |
|
obj.value = ""; obj.focus(); |
|
} |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |