![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
I must find the ID of the object-Tag from within the SVG. svg onload="alert(document.parent.id)" ... |
| |||
| |||
|
|
René Tuchscherer: I must find the ID of the object-Tag from within the SVG. svg onload="alert(document.parent.id)" ... What does "SVG "mean? I don't know about a <svg> tag. |
|
BTW: this is a _german_ newsgroup... |

| |||
| |||
|
|
What does "SVG "mean? I don't know about a <svg> tag. Wann wird Google endlich Schulfach? [psf 6.2] http://www.w3.org/TR/SVG |
|
I try in TEST.SVG for example: svg onload="alert(document.parent.id)" ... |
| ||||
| ||||
|
|
Immerhin hat es elf Tage gedauert, bis meine Frage beantwortet wurde, also scheint der Begriff bzw. die Abkürzung doch nicht allzu gebräuchlich zu sein. Du irrst. Ich z.B. lese diese Newsgroup erst seit kurzem wieder regelmässig. |
|
Desweiteren hatte der OP von einem <svg> Tag geschrieben: Ja, denn das ist das Root-Element des eingebetteten SVG-Dokuments. |
|
I try in TEST.SVG for example: svg onload="alert(document.parent.id)" ... den es IFAIK - zumindest in HTML 4.01 - nicht gibt (und von dessen Verwendung bin ich aufgrund des in seinem Posting weiter oben zitierten <object>...</object> ausgegangen). [...] Offensichtlich hast Du object data="test.svg" type="image/svg+xml" id="extern1"></object ^^^^^^^^ übersehen. Clientseitiges Scripting gibt es nicht nur in einem (X)HTML-Kontext. Udiags. |
|
Beschäftige Dich mal mit SVG und SVG-Scripting, und Du wirst staunen, was damit alles möglich ist; ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn es clever gemacht wird, man Flash damit fast ersetzen kann. Nachfolgend ein aktueller Testcase für Firefox 2.0.0.5. circle.xhtml: |
| ||||||
| ||||||
|
|
"Thomas 'PointedEars' Lahn": Immerhin hat es elf Tage gedauert, bis meine Frage beantwortet wurde, also scheint der Begriff bzw. die Abkürzung doch nicht allzu gebräuchlich zu sein. Du irrst. Ich z.B. lese diese Newsgroup erst seit kurzem wieder regelmässig. Ich irre nicht. Es _hat_ elf Tage gedauert, bis jemand geantwortet hat. Dass du die NG erst seit kurzem wieder liest und daher erst jetzt antwortest, bestätigt ja nur, was ich schon sagte: in den elf Tagen, bevor du geantwortest hast, hat es sonst niemand getan, folglich wusste mit dem Beitrag sonst niemand so wirklich etwas anzufangen. |
|
Desweiteren hatte der OP von einem <svg> Tag geschrieben: Ja, denn das ist das Root-Element des eingebetteten SVG-Dokuments. Das ist kein gültiges HTML. |
|
OK, ich bin - vielleicht voreilig - [...] |
|
[Gewinde] |
|
Danke für den Code, der allerdings bei mir weder unter IE noch unter FF funktioniert - wahrscheinlich fehlen mir Plugins? |
|
[...] Hat es einen bestimmten Grund, dass du gerade .xhtml als Datei- endung gewählt hast? |
| |||
| |||
|
|
"Thomas 'PointedEars' Lahn": Ich irre nicht. Es _hat_ elf Tage gedauert, bis jemand geantwortet hat. Dass du die NG erst seit kurzem wieder liest und daher erst jetzt antwortest, bestätigt ja nur, was ich schon sagte: in den elf Tagen, bevor du geantwortest hast, hat es sonst niemand getan, folglich wusste mit dem Beitrag sonst niemand so wirklich etwas anzufangen. Deine Logik ist fehlerhaft: Ich weiß, perfekt bist nur du. |
| |||
| |||
|
|
[posted & mailed, da in F°alle gegangen] |
| ||||
| ||||
|
|
Thomas 'PointedEars' Lahn wrote: [posted & mailed, da in F°alle gegangen] Insgesamt vier Mails mit sinnfreiem Geplapper als Antwort auf ein einziges Posting verschickt. Bravo, die Reflexe klappen auch nach einem Jahr Abwesenheit noch prima, sonst aber halt leider immer noch nichts. 46AE2455.9070806 (AT) PointedEars (DOT) de |
|
46AE246C.40005 (AT) PointedEars (DOT) de |
|
46AE2447.90400 (AT) PointedEars (DOT) de |
|
46AE240D.7050701 (AT) PointedEars (DOT) de |
| |||
| |||
|
|
Du bist soeben auf eine Followup-To-Falle von Thomas Lahn hereingefallen. Es war früher schon mal eines seiner Hobbies, ständig Streitereien in de.comp.lang.javascript zu nebensächlichen Themen anzuzetteln, und anschliessend dann ein Followup-To nach de.alt.gruppenkasper zu setzen. |
|
Ich empfehle, seine Postings in Zukunft einfach zu ignorieren. |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |