![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
[...] |
| |||
| |||
|
|
Udo wrote: ^^^ Bitte trage an dieser Stelle Deinen vollständigen/richtigen Namen ein.Das gilt hier im deutschsprachigen Usenet als höflich und erhöht somit die Chance für sinnvolle Antworten. [psf 7.16] [...] news:dcljs.faq-pointer.2004-07-05 (AT) ID-3767 (DOT) user.uni-berlin.de http://groups.google.de/groups?q=%22...R+ermitteln + |
| PointedEars |
| |||
| |||
|
|
Hallo, ich möchte gerne auf meiner HP mittels z. B. eines GIF's anzeigen, ob eine bestimmte andere Website online / vorhanden ist. Diese Website liegt auf einem Home-Web-Server und wird über eine Dyn-DNS-Adresse angesprochen. Hab schon überlegt, dies über den Fehler-Rückgabecode (z.B. Error 404) zu lösen, suche aber nach Möglichkeiten mittels Javascript oder PHP. Vielen Dank für Tips. Gruß Udo |
| |||
| |||
|
|
Hallo Udo, mit PHP kannst du eine connect-Abfrage zum Zielserver machen und dann serverseitig zur Zielseite oder Fehlerseite weiterleiten. Mit Java-Script geht das nicht. Gruß Maiky "Udo" <news (AT) heydkamp (DOT) com> schrieb im Newsbeitrag news:ccpvko$sgb$1 (AT) online (DOT) de... Hallo, ich möchte gerne auf meiner HP mittels z. B. eines GIF's anzeigen, ob eine bestimmte andere Website online / vorhanden ist. Diese Website liegt auf einem Home-Web-Server und wird über eine Dyn-DNS-Adresse angesprochen. Hab schon überlegt, dies über den Fehler-Rückgabecode (z.B. Error 404) zu lösen, suche aber nach Möglichkeiten mittels Javascript oder PHP. Vielen Dank für Tips. Gruß Udo |
| |||
| |||
|
|
Hallo Maik, vielen Dank zunächst für Deine Antwort. Da ich nun nicht gerade PHP-Kenner bin, hast Du evtl. Quellen, die ich zum Aufbau des entsprechenden PHP-Scriptes nachlesen kann? Gruß Udo |
| |||
| |||
|
|
Hallo Udo, die Newsgroup de.comp.lang.php.misc kann Dir da zukünftig sicher sehr gut weiterhelfen. Ich werde Dir gerne, wenn Du möchtest, ein dokumentiertes PHP-Script an Deine Mail senden, das Du dann selber anpassen kannst. Gruß Maiky "Udo Heydkamp" <news (AT) heydkamp (DOT) com> schrieb im Newsbeitrag news:ccqs5m$qu9$1 (AT) online (DOT) de... Hallo Maik, vielen Dank zunächst für Deine Antwort. Da ich nun nicht gerade PHP-Kenner bin, hast Du evtl. Quellen, die ich zum Aufbau des entsprechenden PHP-Scriptes nachlesen kann? Gruß Udo |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
ich möchte gerne auf meiner HP mittels z. B. eines GIF's anzeigen, ob eine bestimmte andere Website online / vorhanden ist. Diese Website liegt auf einem Home-Web-Server und wird über eine Dyn-DNS-Adresse angesprochen. Hab schon überlegt, dies über den Fehler-Rückgabecode (z.B. Error 404) zu lösen, suche aber nach Möglichkeiten mittels Javascript oder PHP. Vielen Dank für Tips. |
| |||
| |||
|
|
Bitte suche Dir einen Toten. Steche ihn mit einer Nadel respektlos in den Hintern und warte darauf, daß er Dir mit einem 404er (Ich bin tot) Status-Code antwortet. Du verstehst, wo das Problem liegt? -- Georg Maaß - bioshop.de D-76227 Karlsruhe, Westmarkstraße 82 HTML, XML / JavaScript, C++, Java, PHP, VB / CGI, JSP, ASP, ASP.net - The ultimate DHTML engine: http://gml-modul.sourceforge.net - http://sourceforge.net/projects/gml-modul |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |