![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Ich suche eine Methode, die Fenstergröße so zu manipulieren das mein Inhalt genau reinpasst. |
| |||
| |||
|
| Sascha Bahl wrote: Ich suche eine Methode, die Fenstergröße so zu manipulieren das mein Inhalt genau reinpasst. Du kannst ja mal if (window.sizeToContent) { window.sizeToContent(); } versuchen, diese Methode wird von Mozilla Browsern wie der Mozilla Suite, wie Netscape 7, wie Firefox unterstuetzt. Allerdings sind diese Browser auch so konfigurierbar, dass Script die Groesse eines Fensters gar nicht aendern darf. Und es gibt Minimalgroessen, ich glaube 100x100, die nicht unterschritten werden koennen. In Netscape 4 gibt es Eigenschaften document.width document.height die die Groesse des Inhaltes angeben, in Fortsetzung von oben also else if (typeof document.height != 'undefined') { window.resizeTo(document.width, document.height); } In IE 6 braucht man je nach rendering mode document.documentElement.scrollHeight oder document.body.scrollHeight in Fortsetzung von oben also else if (document.compatMode != 'BackCompat') { window.resizeTo(document.documentElement.scrollWid th, document.documentElement.scrollHeight); } else if (document.body && typeof document.body.scrollHeight != 'undefined') { window.resizeTo(document.body.scrollWidth, document.body.scrollHeight); } Auch IE 6 unter Windows XP SP2 zumindest mag aber je nach Konfiguration Script das Veraendern des Fensters nicht erlauben. Der obige Zweig fuer IE mag auch Auswirkungen in anderen Browsern wie Opera 7 haben, da auch dort die Eigenschaften existieren, ob die aber sonderlich genau sind, was den Inhalt angeht, habe ich nie probiert. Und generell gilt insbesondere bei Browsern wie Opera oder Mozilla mit Tabbed-Browsing, dass ein Versuch, ein Fenster an den Inhalt eines Dokumentes anzupassen, den Benutzer zwingt (so das Script es schafft), auch Dokumente in anderen Tabs in der neuen Groesse anzuschauen oder per Hand wieder andere Groessen einzustellen. Vielen Dank! |
| |||
| |||
|
|
Mit folgendem Konstrukt klappt es ganz wunderbar: if(navigator.userAgent.match("MSIE") ) var docHeight = document.body.scrollHeight; else var docHeight = document.height; // +50 Pixel für den Fensterrahmen mit Statuszeile etc. window.resizeTo(400,docHeight+50); |
| |||
| |||
|
|
Mit folgendem Konstrukt klappt es ganz wunderbar: if(navigator.userAgent.match("MSIE") ) var docHeight = document.body.scrollHeight; [...] |

![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |