![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
Hi Ist es möglich das Element <button/> solange gedrückt zu lassen, bis ich es per javascript wieder zurücksetze? Hintergrund: Wenn man auf den Button klickt wird eine größere Funktion aufgerufen, die ca. 2-3 Sekunden dauert. jetzt würde ich gerne über den eingedrückten Button optisch anzeigen lassen, dass die Funktion noch läuft. Optimal wäre, wenn man den Button dazu auch noch disablen könnte. |
| |||
| |||
|
|
Ist es möglich das Element <button/> solange gedrückt zu lassen, bis ich es per javascript wieder zurücksetze? Mache einen grafischen Butten mit 2 Bildern für gedrückt und nicht gedrückt und setze beim Start der Funktion das Bild auf gedrückt und am Ende der Funktion auf nicht gedrückt. Mache also den Wechesel der Bilder nicht vom Klicken abhängig sondern vom Ausführungsfortschritt der Funktion. |
| |||
| |||
|
|
Hi Ist es möglich das Element <button/> solange gedrückt zu lassen, bis ich es per javascript wieder zurücksetze? Mache einen grafischen Butten mit 2 Bildern für gedrückt und nicht gedrückt und setze beim Start der Funktion das Bild auf gedrückt und am Ende der Funktion auf nicht gedrückt. Mache also den Wechesel der Bilder nicht vom Klicken abhängig sondern vom Ausführungsfortschritt der Funktion. Da hätte man dann ruck zuck 50 Images für einen Button. |
| |||
| |||
|
|
Hi Ist es möglich das Element <button/> solange gedrückt zu lassen, bis ich es per javascript wieder zurücksetze? |
| |||
| |||
|
|
Das ist leider nicht möglich, da es eine dynamische Sprachumschaltung auf der Webseite gibt. Außerdem verschiedene Farben für Zustände. Da hätte man dann ruck zuck 50 Images für einen Button. |
| |||
| |||
|
|
Nimm einen <a onclick=""> und definiere verschiedene Styles dafür. Mit Rahmen inset oder outset und verschiedenen Hintergrundfarben. Dann sind |
| |||
| |||
|
|
"gedrückt" nicht, du meinst den optischen Effekt, oder? input type="button" value="test" onmouseover="this.style.borderStyle='inset'; this.disable=true;" onmouseout="this.style.borderStyle='outset'; this.disable=false;" |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |