![]() | |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| |||
| |||
|
| |||
| |||
|
|
ziel = alertfenster.document.getElementById("ausgabeconta iner"); Die Funktion alertMe wird, wie gesagt, von einem anderen Fenster aus ausgerufen. Leider klappt es weder mit innerhtml noch mit der auskommentierten document.write Konstruktion. In #ausgabecontainer landet nichts, und es wird auch nichts überschrieben, wenn ich dort vorher etwas reinschreibe. Wenn ich mir die Variable "ziel" per alert(ziel) ausgeben lasse erhalte ich [object HTMLDocument] |
| |||
| |||
|
|
* Sven Hilmahr wrote in de.comp.lang.javascript: ziel = alertfenster.document.getElementById("ausgabeconta iner"); ... Wenn ich mir die Variable "ziel" per alert(ziel) ausgeben lasse erhalte ich [object HTMLDocument] Das klingt doch arg unwahrscheinlich. Warum sollte getElementById() ein HTMLDocument zurückgeben? |
| |||
| |||
|
|
function tellMeCss () { var d1; d1 = window.document.getElementById("mybody").bgColor; alertMe(d1); } Ich versuche damit, herauszufinden, wie ich den Style eines Objektes (in diesem Fall der body, der aus Testzwecken die ID "mybody" bekommen hat), der über ein per link eingebundenes Style Sheet eine CSS Anweisung bekommen hat. Aber das ist noch eine andere Baustelle, bei der ich irgend etwas nicht richtig verstehe. |
| |||
| |||
|
|
function tellMeCss () { var d1; d1 = window.document.getElementById("mybody").bgColor; alertMe(d1); } |
|
function alertMe (meldung) { alertfenster = window.open("alertfenster.html", "alertfenster", ""); ziel = alertfenster.document; alert(ziel); } ergibt bei mir eine Meldung [object HTMLDocument] |
|
Sven |
| |||
| |||
|
|
Natürlich, was hast du sonst erwartet? Deine Funktion kann man kürzer auch alert(open("alertfenster.html","alertfenster")); |
| |||
| |||
|
|
Sven Hilmahr: function tellMeCss () { var d1; d1 = window.document.getElementById("mybody").bgColor; alertMe(d1); } Probiers mal mit: var d1 = document.getElementById("mybody").style.bgColor; |
| |||
| |||
|
|
Ich möchte per Javascript den Inhalt einer Variablen in ein bestimmtes DIV eines anderen Fensters schreiben. function alertMe (meldung) { alertfenster = window.open("alertfenster.html", "alertfenster", ""); ziel = alertfenster.document.getElementById("ausgabeconta iner"); ziel.innerhtml = meldung; |
| |||
| |||
|
|
Das kann nicht funktionieren, dafür müsste das Element ein style='' Attribut haben und eine 'bgColor: ...' Eigenschaft dort setzen. Das kann es aber nicht, Mangels einer solchen Eigenschaft. |
| |||
| |||
|
|
Vielleicht versteh' ich es falsch, aber ich dachte, dass document.bgColor und document.style.backgroundColor dasselbe ist? |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |